Traumhaftes Glas das schöne Erinnerungen weckt

Ich habe schon öfter von Lotta (Heute macht der Himmel blau) und ihrer Aktion "Bunt ist die Welt" gehört, gelesen und gesehen. Aber noch nie mitgemacht. Bis ich gestern den Beitrag von Nicole (niwibo) gelesen habe und mir die hier gezeigten Bilder einfielen. 


Es sind jetzt auch schon wieder 4 1/2 Jahre her das wir dort waren. In der Stadt der Liebe, in Paris. Diesen Traum in Glas findet man im Kaufhaus Lafayette. Leider war genau unter der Mitte ein Werbeballon aufgebaut, gerne hätte ich die Kuppel direkt darunter fotografiert.


Wenn ihr dort seid lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch und der Aufstieg auf das Dach des Kaufhauses. Ihr habt dort einen tollen Blick über Paris und auf den Eiffelturm.
Damit nehme ich dann zum ersten mal an der Aktion teil und denke, es wird nicht das letzte mal sein.

Lasst es euch gut gehen!
Kerstin




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kerstin!
    Wenn das keine Einladung ist, die schöne Stadt der Liebe einmal wieder zu besuchen, was??! ;-)
    Schöne Bilder hast Du gemacht! Es ist schon ewig her, als ich das letzte Mal in Paris war. Das Kaufhaus Lafayette ist wirklich sehenswert.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ANi,
      ich war auch ganz begeistert und bin ein wenig durchs Kaufhaus geschlendert.
      Und oben in der Schreibwarenabteilung konnte sogar ich mir eine Kleinigkeit leisten.☺
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    das ist wirklich ein Traum in Glas. Das würde ich überall vermuten, aber nicht in einem Kaufhaus. Das ist eben die Stadt der Liebe: Paris.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Edith,
      wir waren auch ganz überrascht und je höher man kam,
      je schöner wurde nicht nur die Kuppel sondern auch
      der Stuck.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  3. Paris - Nicht nur die Stadt der Liebe, sondern wohl auch die Stadt der schönsten Glasdächer! Einfach wunderschön, liebe Kerstin. Aber ich glaube, in den nächsten Monaten werde ich nicht diese herrlichen Glasarbeiten bewundern können ;)) Wie schön, dass ich sie hier bei Dir betrachten kann. Hab' einen schönen Abend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      nicht die Hoffnung aufgeben,
      bei mir hat es auch ein paar Jahre gedauert.☺
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  4. Liebe Kerstin,
    das sieht wirklich beeindruckend schön aus. Ich war schon zwei Mal in Paris, leider aber immer zum Arbeiten, so dass ich nie Zeit hatte.
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wolfgang,
      vielen Dank für deinen Besuch
      und beim nächsten mal in Paris Zeit für einen Bummel einplanen.☺
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  5. Wow...was für ein Traum...wunderbar!Dir noch eine schöne Woche und danke fürs Mitmachen. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,
      die Kuppel ist wirklich wunderbar.
      Ich habe gerne mitgemacht und werde jetzt bestimmt öfter dabei sein.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  6. Oh ja Lafayette, da war ich das letzte Mal vor zwei Jahren.
    Schön ist es dort und ja, der Blick von ganz oben nach unten ist schon imposant.
    Wir sind auch nur durchgeschlendert, ich glaube, gekauft habe ich mir dort nichts.
    Und wie schön, dass ich Dich anspornen konnte, mitzumachen.
    Dir einen schönen Mittag, lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja, du bist ja öfter in Frankreich.
      Ich habe zwei Postkarten gekauft, denn der Regenschirm
      der im Eingangsbereich ausgestellt war und mir so gut
      gefiel hat ein kleines Vermögen gekostet. Ich weiß aber
      noch heute wie er aussah.☺
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  7. Hallo Kerstin,
    eine wunderschöne Glaskuppel, leider war ich noch nie in Paris, aber wer weiß :-)
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      warte mal ab, Paris kommt noch.☺
      Ich habe auch ein paar Jahre gewartet bis ich
      endlich den Koffer packen konnte.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  8. Liebe Kerstin,

    ich bin ja Pariserin im Herzen und habe natürlich
    das wunderschöne Lafayette sofort erkannt. Beeindruckendes
    Gebäude und tolle Bilder dazu!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,
      wirklich ein wundervolles Kaufhaus.
      Würde ich jederzeit wieder besuchen.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  9. Liebe Kerstin,
    bis jetzt war ich leider noch nie in Paris,
    aber schon allein das Kaufhaus ist bestimmt eine Attraktion!
    Einen guten Start ins lange Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      es lohnt sich auf jeden Fall das Lafayette zu
      besuchen wenn du nach Paris kommst.
      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  10. Hallo liebe Kerstin,

    Genau in diesem Kaufhaus war ich auch und habe gefühlt tausend Bilder von dieser atemberaubenden Glaskuppel gemacht.. einfach schön, das mal gesehen zu haben. Paris ist wirklich eine Reise wert. Viel schöner als in all den Filmen, wenn man direkt vor Ort ist.

    Ich wünsche dir ein wunderbar sonniges Wochenende! :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca,
      Paris ist wirklich eine sehr schöne Stadt,
      wir waren im Herbst da. Aber ich glaube zu
      jeder Jahreszeit ein tolles Reiseziel.
      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  11. Hall Kerstin, wirklich sehr beeindruckend und ein schöner Beitrag für Lotta's Linkparty. Wenn ich noch einmal nach Paris kommen sollte, werde ich mir diese tolle Kuppel und natürlich auch das Kaufhaus noch einmal genauer anschauen. Dir einen guten Start in den Wonnemonat Mai. Sei ganz lieb gegrüßt und lass es dir gut gehen. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      dann drücke ich fest die Daumen das du ganz bald nochmal nach Paris kommst.☺
      Dir auch einen schönen Mai und liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  12. Liebe Christine, vor einer halben Ewigkeit war auch einmal in diesem Kaufhaus. Es ist wirklich sehenswert.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      die Zeit vergeht immer so schnell, nicht wahr!?
      Das Lafayette würde ich immer wieder besuchen,
      schon alleine wegen der Kuppel.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin