Freitag, 21. April 2017

Es wird bunt und ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Heute sind nicht nur meine Blumen bunt, sondern auch meine Vasen. Ich hatte da so etwas vor meinem inneren Auge und ich habe es geschafft. Hach, selbst auf die Schulter klopf. Auch wenn Eigenlob stinkt.☺


Ich liebe schöne Stoffe, auch wenn ich nicht nähen kann. Aber kleben kann ich und das habe ich gemacht. Rosen, Schneeball und Astern durften als erste in die neuen Gläser einziehen.



Ich habe den Umfang der Flaschen bzw. Gläser ausgemessen und entsprechende Stoffstreifen zurecht geschnitten, auf die ich dann schmales doppelseitiges Klebeband aufgebracht habe. Das ganze dann um die Gläser geklebt und mit Litzen und Spitzen verziert.


Morgen habe ich etwas tolles vor, was verrate ich aber erst nächste Woche. Habt ihr auch schon Pläne fürs Wochenende? Egal was es sein wird, ich wünsche euch viel Spaß und fröhliche Stunden.

Lasst es euch gut gehen!
Kerstin


Verlinkt mit FridayFlowerday von Holunderblütchen




Kommentare:

  1. Ich bewundere immer, wie man Vasen mit Stoff zusammenbringen kann. Bei mir würde der immer nass werden beim Wasserwechseln...😊
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      ich werde ja jetzt testen ob es funktioniert.☺
      Schön das du vorbei geschaut hast.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kerstin

      Löschen
  2. Ein rundum stimmiges Farbkonzept :-) , Dein Plan ist perfekt aufgegangen.
    Sonnige Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kebo,
      schön das du vorbei geschaut hast und es dir gefällt.
      Zwar sehr bunt, aber das darf auch mal sein.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kerstin

      Löschen
  3. Was für eine hübsche Idee, liebe Kerstin. Mir gefallen Deine bunten Vasen sehr. Auf der Creativa gab es einen Stand mit Stoffkleber. Vielleicht wäre das auch noch eine Alternative zum doppelten Klebeband.. obwohl.. mir gefällt es wie es ist ;) Hab' ein schönes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      mit Stoffkleber wäre es einen Versuch wert,
      ich habe das nur mit dem Doppel-Klebeband gemacht
      weil das eine spontane Idee war.☺
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kerstin

      Löschen
  4. liebe Kerstin,
    eine schöne Idee und schaut so hübsch aus!
    Dann wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerti,
      freut mich das es dir gefällt.
      Ich bin schon so auf morgen gespannt,
      werde nächste Woche berichten.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kerstin

      Löschen
  5. Nähmaschinen und ich werden auch niemals Freunde ;-) Aber dafür das Klebeband, was dir auch so hilfreich zur Seite gestanden ist. Das kann was, nicht wahr?
    Hübsch ist deine Idee gworden!

    Ach, wenn der Mai doch schon da wäre ...

    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frauke,
      es ist ja nicht mehr lang und dann haben wir den Mai.☺
      Wie gut das ich nicht die Einzige bin die nicht wirklich
      nähen kann.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kerstin

      Löschen
  6. Liebe Kerstin,
    tolle Idee die Blumengefäße mit Stoff zu bekleben. Hübsch sieht es aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten,
      und es ist so schnell gemacht.
      Es freut mich das es dir auch gefällt.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kerstin

      Löschen
  7. Hallo liebe Kerstin,

    ich musste gerade sehr schmunzeln *lach* Da hab ich mich gleich wiedererkannt! Nähen kann ich leider auch nicht, aber kleben und tackern und so wird bei mir auch vieles schnell beklebt, anstatt genäht ;-) Eine wirklich schöne Idee, die ganz schön was her macht. Schaut sehr hübsch aus dein Blumenarrangement, besonders mit der Spitze :-)

    Dir einen hoffentlich sonnigen Samstag! ( die ungeliebten Regentropfen fallen gerade wieder auf mein Dachfenster.. Wie schade )

    Liebste Grüße, Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca,
      leider war es Samstag so kalt.
      Wir haben mit gefrorenen Fingern auf den Auslöser gedrückt,
      aber es war richtig toll.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  8. Das ist wirklich eine wunderbar fröhlich-kreative Blumendeko, liebe Kerstin !!! Genau das Richtige für graue Apriltage :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag , helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga,
      die Farbe kann man im Moment wirklich gut gebrauchen.
      Liebe Grüße, Kertin

      Löschen
  9. Liebe Kerstin,
    toll,wie du die Glasflaschen aufgehübscht hast auch ohne nähen!
    Kann ich nämlich auch nicht...
    Auch die Blümchen sind wunderbar!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      bin froh das ich nicht alleine bin was das Nähen angeht.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  10. Ich mag das auch so gerne, Stoff um Flaschen und Gläser.
    Schön bunt schaut es bei Dir aus.
    Dir einen guten Wochenstart, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      so kommt der Stoff auch ohne Nähmaschine zu Ehren.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  11. Liebe Kerstin,
    hübsch und fröhlich bunt sind deine Vasen geworden. Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chritine,
      mein Wochenende war toll,
      Samstag Workshop, Sonntag Ausflug ins Grüne.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin