Mittwoch, 22. März 2017

Wir haben uns mal kurz verdrückt und standen plötzlich ohne Internet da

Wir haben uns letzte Woche eine kurze Auszeit gegönnt. Und bei der Gelegenheit unsere Silberhochzeit und den Geburtstag vom Liebsten gefeiert. Am Wochenende geht es in die Heimat und dann wird im kleinen Kreis noch mit der Familie gefeiert.

Da der Liebste Montag und Dienstag eh in Hannover Tagung hatte, bin ich mit dem Zug dorthin gefahren. Am Bahnhof eingesammelt ging es mit dem Auto Richtung Harz. Das Hotel war leider nicht das was es versprochen hatte, aber wir haben einfach das Beste daraus gemacht. Auch die Gratulanten per WhatsApp & Co hatten Pech, denn es gab so gut wie keine Internetverbindung. Dafür hielt dieser hübsche Zug gegenüber von unserem Hotel.


Mittwoch sind wir nach Eisleben gefahren. Ein hübscher kleiner Ort in dem man natürlich ganz viel über Martin Luther erfährt. Dieses Jahr finden dort anlässlich 500 Jahren Reformation sehr interessante Veranstaltungen statt (klick). Nach einem schönen Stadtspaziergang haben wir eine Kaffeepause in einem kleinen hübschen Café eingelegt.




Am nächsten Tag ging es dann auf zur Burg Falkenstein. Ich sag euch, man hat dort einen Ausblick bis zum Brocken. Und was wir erst dort erfahren haben, die Burg diente schon mehr als einmal als Filmkulisse. Ihr kennt doch bestimmt auch die Märchenfilme die meist vor Weihnachten laufen, Gänseliesel wurde zum Beispiel dort gedreht. Und ich habe unverhofft gesehen, was ich immer schon gerne mal sehen wollte, eine Falkenschau. Ganz schön imposante Tiere, in freier Wildbahn möchte ich ihnen nicht unbedingt begegnen. Und ja, ich weiß das auf dem Foto ein Uhu zu sehen ist, die Falken waren für ein Foto einfach zu schnell.☺




Gut gestärkt vom Frühstück hieß es dann am nächsten Tag auch schon wieder Abschied nehmen. Aber nicht ohne noch Quedlinburg zu besuchen. Denn der ca. 80 ha große, und ursprünglich aus dem Mittelalter stammende Stadtkern mit Fachwerkbauten aus 6 Jahrhunderten gehört zum Welterbe der UNESCO. 




Es gab dort auch mehr als ein Geschäft das ich gerne näher betrachtet hätte aber der Liebste wollte nach Hause. Denn so schön das Wetter die beiden letzten Tage war, begann es heute zu regnen und uns fiel der Abschied dann nicht ganz schwer. In der Heimat wartete auch Rocky, der aus seinem Feriendomizil abgeholt werden wollte.

Lasst es euch gut gehen!
Kerstin





Kommentare:

  1. liebe Kerstin,
    herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
    Danke schön fürs mit nehmen, war wieder sehr interessant!
    So einen bepflanzten Stuhl habe ich mir auch gemacht allerdings in rot!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerti,
      vielen Dank für die Glückwünsche und ich habe euch gerne mitgenommen.
      Der Stuhl hat mir so gut gefallen, ich fand ihn so fröhlich an diesem
      grauen Regentag.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Auch wenn das Hotel nicht so schön war, hattet ihr doch wirklich feine Tage. Ich mag den Harz. War aber seit der Wende nicht mehr dort. Es hat sich bestimmt einiges getan.
    Ich wünsche dir noch alles Gute zum Silbernen. Und deinen Göga alles Gute nachträglich.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      wir haben die Tage wirklich genossen.
      Ich bin noch nie im Harz gewesen und kann somit leider nicht sagen was sich verändert hat. Uns hat es jedenfalls gut gefallen.
      Vielen Dank für die Glückwünsche, habe sie auch gerne weiter geleitet.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  3. Liebe Kerstin,
    sind das tolle Bilder!
    Der Zug - man glaubt kaum, dass das Foto 2017 aufgenommen wurde. Unglaublich!
    Du hast Dir die Auszeit verdient. Das muss einfach mal sein. Auch ohne Internet!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ANi,
      wir wären gerne mit dem Zug gefahren, aber dafür war unser Aufenthalt leider zu kurz. Und das wir kein Internet hatten hat uns nicht gestört, aber es gibt leider Menschen die nicht verstanden haben das wir nicht reagiert haben.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  4. Liebe Kerstin
    Herzliche Glückwünsche! Wie schön das ihr zwei euch so wundervolle Tage gegönnt habt! Die Gegend muss ja wirklich zauberhaft sein! Danke fürs Mitnehmen!
    So eine Falkenshow würde ich auch gerne mal miterleben! War sicher sehr beeindruckend!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      vielen Dank für die Glückwünsche, wir haben unsere Auszeit wirklich sehr genossen. Die Falkenshow war echt toll und kann ich nur empfehlen.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  5. Liebe Kerstin, es ist immer schade, wenn ein Hotel nicht das hält was es verspricht. Ist uns auch schon einmal passiert. Leider! Die Burg ist ja fantastisch. Mich wundert es nicht, dass diese schon öfters als Kulisse gedient hat. Sie schaut ja aus wie im Märchen.

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      vielen Dank für deinen lieben Besuch und die netten Worte. Der Besitzer hat wohl gewechselt, da kann so etwas mal passieren. Egal, wir haben die Umgebung genossen.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  6. ∗♥∗ Meinen allerherzlichsten Glückwunsch Euch beiden ∗♥∗ 25 Jahre was für eine herrliche lange Zeit. Ich freue mich mit Euch! Wie schön, dass Ihr Euch ein paar Tage Zeit für Euch genommen habt. Das ist gerade heute in unserer schnelllebigen Zeit so wichtig! Ganz liebe Grüße, Nicole (die sich jetzt nochmal Deine wunderschönen Impressionen anschaut!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Es ist wirklich eine lange Zeit und wenn ich bedenke das ich den Liebsten noch länger kenne.
      Viel Spaß beim Bilder schauen und liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  7. Liebe Kerstin,
    so kleine Auszeiten sind schon was ganz besonderes. Und dann noch Hochzeitstag und Geburtstag, meine Glückwünsche nachträglich.
    Schade, dass es zum Schluss zu regnen anfing, ich hätte gerne noch mehr schöne Bilder gesehen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      vielen Dank für die Glückwünsche.
      Ich hätte noch gerne viel mehr Fotos gemacht, aber ich war so blöde und habe
      die Kamera Zuhause vergessen. Die gezeigten Fotos sind alle mit dem Handy entstanden.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  8. Liebe Kerstin,
    wir haben dieses Jahr 10 Jähriges. Ich gratuliere euch um 25 Jährigen!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      vielen Dank für die Glückwünsche.
      Dann steht bei euch dieses Jahr ja die "Hölzerne Hochzeit" an.
      Habe mich sehr über deinen Besuch gefreut.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  9. Liebe Kerstin,

    zum Glück habt ihr das mit dem Hotel gut weggesteckt, der Rest war ja wohl sensationell schön! Tolle Gebäude, tolle Bilder. Das sieht nach einem richtig schönen Urlaub aus! Genau so soll es sein!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    Knutschi fürs mitnehmen des Bildes meiner Linkparty auf deinen Blog!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,
      es waren ja nur ein 3 Nächte, wenn es unser Jahresurlaub gewesen wäre hätte die Sache wohl ein anderes Ende genommen.☺ Und der Rest war wirklich sehr schön.
      Das Bild habe ich doch gerne mitgenommen. Werde nächste Woche auch ein paar Fotos vom Bad machen und verlinken.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  10. Hallo liebe Tanja,

    gerade bin ich auf deinen Blog gestoßen.. Herzlichen Glückwunsch dir und deinem Mann! Tolle Eindrücke hast du aus dem Harz mitgebracht.. Die Burg Falkenstein ist sicher einen Besuch wert.. Da der Harz nur einen Katzensprung entfernt ist, werde ich ihr im Sommer sicher einen Besuch abstatten.. :-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca,
      schön das du ich besucht hast und danke für die lieben Glückwünsche. Burg Falkenstein ist ganz bestimmt einen Besuch wert. Dir auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  11. Liebe Kerstin,
    alles Gute nachträglich zur Silberhochzeit!!!
    Ich wünsche euch noch eine schöne Feier!
    Das Wetter ist ja ganz gut!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  12. Nachträglich alles Gute zur Silberhochzeit! Eine schöne Auszeit habt ihrveuch geleistet und uns dann auch noch mitgenommen! Danke!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin