Montag, 27. März 2017

Habt ihr Lust auf einen Kurztrip nach Overijssel und Fryslan?

Wir waren ja noch in der Heimat vom Liebsten um mit der Familie zu feiern. Auf dem Hinweg haben wir einen Shopping Stop in Zwolle eingelegt. Es ist schon ewig her das wir da waren und es gibt dort ein Geschäft, in dem ich mich mit Geschirrtüchern eindecken wollte. Und dann gibt es ein ganz besonders Einkaufserlebnis. Ein wunderbarer Buchladen in einer Kirche, mit Cafè.


Die Kirche ist so liebevoll und behutsam umgestaltet worden. Man fühlt sich sofort wohl und trotz des Treibens herrscht eine angenehme Stille die zum stöbern einlädt. Im Cafè haben wir uns Appelgebak en Koffie schmecken lassen, bevor wir uns auf den Weg zur Familie gemacht haben.



Samstag sind wir schon wieder nach Hause, aber nicht ohne einen Umweg über Lemmer gemacht zu haben. Der herrliche Sonnenschein musste doch ausgenutzt werden. Ein gemütlicher Spaziergang am Wasser entlang weckte Erinnerungen beim Liebsten, keine Ahnung wie oft er dort mit dem Schiff angelegt hat.


Am Schleusentor haben wir uns mit einer Portion Kibbeling nieder gelassen und sind anschließend noch ein wenig durch den Ort geschlendert. Ich habe dann ein ganz tolles Einrichtungsgeschäft entdeckt. Ich hätte Stunden stöbern können, aber das Geschäft war so voll. Puh! 


Eine neue Kuscheldecke durfte aber mit. Jetzt fehlen mir die passenden Kissen fürs bald gelieferte Sofa.☺ Die werde ich bestimmt auch noch finden. 
Und, hat euch der kleine Ausflug Spaß gemacht? Das freut mich. 


Lasst es euch gut gehen!
Kerstin







Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    Jetzt bin ich mal schnell von Instagram zu deinem Blog gehüpft...Lemmer ist unser 2. Zuhause, aber nicht mehr lange, wir brechen praktisch unsere Zelte gerade da ab und ziehen Richtung Südholland. Meiner besseren Hälfte schmerzt es ein bisschen, auch er liebt den Hafen und das Städtchen sehr...mich ziehts am allerliebsten nach Zeeland...�� habt noch einen schönen Urlaub!! LG Lony

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lony,
      wie schön das du hier vorbei geschaut hast.
      Wir waren nur Samstag in Lemmer, mein Mann ist aus Kampen/NL und wir waren für einen Familienbesuch da. Auf dem Rückweg haben wir das schöne Wetter genutzt und den Abstecher gemacht. Mein Schwiegervater war Kapitän und er hat dort oft mit dem Schiff gelegen, daher war der Liebste eben oft dort.
      Euch einen erfolgreichen Umzug nach Zeeland!
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    wie schön, dass Du durch Deinen Mann immer wieder nach NL kommst!
    Ich war erst einmal in den NL, oh, war das toll! Da würde ich immer wieder gerne hinreisen.
    Schöne Bilder hast Du mitgebracht - wann kann ich nur dorthin. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ANi,
      leider sind wir viel zu selten in der Heimat.
      Aber wir genießen die Zeit dann immer sehr, du
      hast bestimmt auch ganz bald die Möglichkeit nach
      NL zu reisen.
      Schön das du dich eingetragen hast.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  3. Gerade habe ich bemerkt, dass ich Dir noch gar nicht folge! Sorry!
    Jetzt war es aber höchste Zeit!!!!! :-)
    Alles Liebe und bis bald!
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Ja klar, so ein Ausflug macht doch immer Spaß liebe Kerstin.
    Einrichtungsläden, bummeln am Wasser, was Gutes zu Essen, einfach perfekt.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      schön das du mit uns die Sonne genossen hast.
      Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  5. Liebe Kerstin,
    schade,daß die Niederlande so weit von uns entfernt sind...
    Da könnte ich mich aber bestimmt kaum bremsen in Sachen Deko;)
    Meine Kollegin schwärmt auch schon immer von den hübschen Dekogeschäften dort.
    Schöne Fotos hast du mitgebracht!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      schön das dir der Ausflug gefallen hat.
      Ja, manchmal ist es blöd mit den Entfernungen.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  6. Ob ich Lust habe, Kerstin? Ich würde jetzt am liebsten sofort ins Auto steigen und losdüsen.. IJsselmeer, Zwolle, Kibbeling.. hachz! Du Glückliche - dort Deinen Liebsten gefunden zu haben ;) Hab' einen zauberhaften Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      kennst du Zwolle?
      Eigentlich sind wir viel zu selten da.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  7. Liebe Kerstin, vielen Dank für's Mitnehmen. Wir haben zwar kein Meer in der Nähe, aber einen See und unser Boot wird auch gerade wieder fit gemacht. Ich würde auch gerne einmal die von Dir beschriebenen Ortschaften besuchen, wenn sie nicht so weit weg wären.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      ein See ist auch etwas Feines.
      Und ein Boot, so toll. Wir haben unser Segelboot verkauft, da es mit der Zeit nicht mehr auskam und ein Liegeplatz hier viel zu teuer ist. Das ist leider der Nachteil wenn man in einer Urlaubregion wohnt.
      Euch wünsch eich eine ganz tolle Saison und viel Spaß auf dem Boot.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  8. Liebe Kerstin, was für ein wunderschöner Ausflug ❤️ Wie gerne hätte ich in den Geschäften mit dir gestöbert :o) Vielen Dank fürs mitnehmen. Liebste Frühlingsgrüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      gern geschehen und schön das du vorbei geschaut hast.☺
      Ich hätte euch alle auch gerne mitgenommen.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  9. Hallo liebe Kerstin,

    das war ein sehr schöner Ausflug, den ich sehr genossen hab! Vielen Dank dafür! Tolle Eindrücke, die du mit uns geteilt hast.. Da bekommt man gleich Lust die Sachen zu packen und sich ins Auto zu setzen.. In den Niederlanden gibt es so zauberhaft kleine und gemütliche Läden zu entdecken.. Da könnte ich auch stundenlang stöbern.. Und man entdeckt immer so Allerlei gell.. ;-)

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!

    Ganz liebe Grüße, Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. o ja, liebe Kerstin,
    den Ausflug habe ich sehr genossen, danke für die schönen Fotos und dass Du uns mitgenommen hast. Kibbelings mit Knoblauchsoße gibt es jetzt auch bei uns ganz frisch vom Holländer, da zieht es uns immer wieder hin, auch die Pommes sind so lecker, hmmmmm hach und mehr...

    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin