Dienstag, 21. Februar 2017

Neue Deko braucht das Fenster und ein DIY gleich dazu

Moin ihr Lieben! Geht es euch gut?
Ich hatte euch hier schon geschrieben das ich mir eine neue Dekoration für das Küchenfenster überlegt habe. Tadaaaa! Jetzt könnt ihr sie bestaunen.☺ Natürlich erstmal Fenster geputzt und Gardinen gewaschen. Wennschon, dennschon. 



Schleier- und Johanniskraut in die kleinen Vasen gesteckt, eine Mini-Kalanchoe auf ein Podest gehoben, Kerzen, Tannenzapfen und Vögelchen dazu, fertig ist die neue Deko.
Das eine Kerzenglas ist ein Marmeladenglas das einfach ein Häkelkleid bekommen hat.



Ach nee, da fehlt ja noch was. Genau! Meine kleinen Mooskränze. Sie sind Ruck-Zuck gemacht. Ich habe das Moos von einem Spaziergang mit Rocky mitgebracht und auf der Terrasse "getrocknet", so vermeide ich kleine Waldbewohner im Haus. Draht für die Mooskränze findet ihr z. B. hier.*



Ich habe den Draht um ein Glas gewickelt um einen schönen Kreis zu bekommen und die Enden ein wenig "verdreht". Mit Garn (Man kann natürlich auch dünnen Draht nehmen, den hatte ich aber nicht.) dann das Moos darum wickeln und den Faden in gewünschter länge zum aufhängen abschneiden. 



Auch auf der Außenseite liegen noch Tannenzapfen, denn hier ist zwar kein Schnee aber es ist zapfig kalt. Nur einen Tag hatten wir strahlenden Sonnenschein und da durften ganz spontan zwei Hornveilchen einziehen.



Das schöne, meine Dekoration steht nun schon etwas über 1 Woche hier und sieht immer noch frisch aus. Habe ich euch ein wenig inspirieren können auch loszulegen? Das würde mich sehr freuen.

Lasst es euch gut gehen!
Kerstin


Verlinkt mit Creadienstag, DienstagsDinge und Mittwochs mag ich

*Werbelink: Für alles, was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision. Danke!

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    sieht schön aus deine Fensterbank, und die kleinen Mooskränze sind eine klasse Idee.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      freut mich das es dir gefällt.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Ich mag deine Fensterbank auch sehr! LG Undine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Undine,
      vielen Dank für deinen Besuch.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  3. MEI nett schaut des aus,,,
    de BLUMAL im GLAS so drinnen schaut gaaaanz zauberhaft aus,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Birgit,
      schön das du vorbeigeschaut hast.
      Dir auch noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  4. Liebe Kerstin,
    eine wirklich hübsche Frühlingsdeko hast du dir da gezaubert!
    Deine Kränze sind echt wunderschön geworden und auch der Rest deiner frischen Deko kann sich sehen lassen!
    Danke für die Inspiration von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      schön das ich dich inspirieren konnte.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  5. Die Frühlingsdeko zieht hier auch langsam ein. Noch ist nicht alles fertig und so hübsch angerichtet wie bei dir. Die Mooskränze sind herrlich. Die werde ich sicher auch klöppeln. Mit etwas Schleiherkraut ....

    So darf der Frühling kommen :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      Schleierkraut sollt hier auch rein, war aber ohne Draht etwas problematisch.
      Ist er eben so in der Vase gelandet.☺
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  6. Sieht sehr frühlingshaft aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonnenblume,
      vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  7. Am liebsten würde ich direkt loslegen, aber leider habe ich im Moment keinen freien Platz. Wird aber alles nachgeholt.
    Die Hornveilchen im Glas finde ich besonders schön.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      bald ist alles fertig und du kannst auch los legen,
      gaaanz bestimmt.
      Die Gläser stammen noch von der Herbstdeko.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  8. Liebe Kerstin,
    die Mooskränze gefallen mir ganz besonders gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      schön das du vorbei geschaut hast und vielen Dank für das Kompliment.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  9. DEine Mooskränzchen gefallen mir auch sehr gut. Ich muß auch noch welche machen, kommt alles noch, so mit der Zeit.

    Heute mag ich nichts mehr machen. Hatte Fortbildung und jetzt reicht es mir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      hoffe, du konntest sofort die Füße hoch legen.
      Wünsche dir noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  10. Mir geht es wie Nicole: Muss Platz sparen wg. bevorstehender Renovierung.
    Genieße dein Frühjahrsfenster!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      ohhh, ihr renoviert auch.
      Wir sind seit Weihnachten dabei so nach und nach alle Zimmer zu machen.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  11. Guten Morgen, liebe Kerstin! Ich nehme auch immer Moos mit ins Haus - allerdings ungetrocknet. Letztens krabbelte deswegen ein Marienkäfer über unseren Esstisch. Mein Kleiner war hellauf begeistert. Begeistert bin ich übrigens auch von Deiner hübschen Fensterdeko.. schaut wunderbar aus!! Herzliche Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      gut, gegen Marienkäfer hätte ich auch nichts einzuwenden, da kann ich die Begeisterung verstehen.☺
      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende, Kerstin

      Löschen
  12. Liebe Kerstin,
    deine Deko sieht so fein aus. Weiß und grün, einfach perfekt. Bekomme gerade Lust zum umdekorieren, aber nicht zum Fensterputzen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten,
      heute hätte ich auch keine Lust zum Fenster putzen gehabt,
      hier regnet es immer wieder, leider.
      Aber du kannst ja auch noch in ein paar Tagen dekorieren.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  13. Liebe Kerstin,
    richtig frühlingshaft schauts auf deiner Fensterbank aus. Die Mooskränze sind zauberhaft. Besonders gut gefällt mir auch das Glas mit dem Spitzenband.
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      ich bin von den Kränzen auch immer noch schwer begeistert.
      Eigentlich wollte ich nur den Draht und den Rest Moos los werden.☺
      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende, Kerstin

      Löschen
  14. Liebe Kerstin,

    hübsch sieht deine Festerdeko aus. In sowas könnte
    ich mich auch so richtig reinsteigern. Ich wünsche dir
    morgen einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,
      schön das es dir auch gefällt.
      Hoffe, du bist auch gut in die Woche gestartet.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin