Samstag, 14. Mai 2016

Samstagsplausch die Zweite

Guten Morgen!☺


Das Wetter hat uns ja schon sehr verwöhnt. 
Kurze Hose und T-Shirt waren die hauptsächlichen Kleidungsstücke,
nur am Abend musste wegen des vielen Windes eine Strickjacke her. 
Wir haben, für dieses Jahr, das erste mal gegrillt und 
das erste Würstchen hat wie immer besonders gut geschmeckt.
Dienstag war ich mit meinen Mädels in Winschoten ein wenig shoppen 
und anschließend im Gartencenter.
Wir drei haben es uns richtig gut gehen lassen.
Mittwoch war ich kurz in der Bibliothek und habe gesehen das im 
Spiegelsaal des Alten Kurhauses eine Ausstellung ist. 
Der letzte Tag, der Eintritt gratis,
da habe ich doch bei den "Menschen im Quadrat" 
von Iko Chmielewski gleich mal vorbei geschaut.


Es standen sonst keine großartigen Termine an und ich konnte im Garten
 werkeln oder habe einfach die Sonne genossen.
Heute kämpft die Sonne noch mit den Wolken, 
ich hoffe natürlich das die Sonne gewinnt. 
Aber es ist schon merklich kühler geworden. 
Da werde ich, wenn ich zum Schützenfest gehe, 
wieder eine Jacke überwerfen müssen. 
Schützenfest ist ja eigentlich nicht so meins, aber zum einen ist 
eine Strickkollegin von den Landfrauen Schützenkönigin und 
zum anderen spielen "unsere" Flüchtlinge bei einem 
Menschen-Kicker-Turnier mit. 
Pfingsten werden wir wohl gemütlich Zuhause verbringen. 
Meine Häkeljacke wird es freuen wenn sie weiter wächst.


Ich wünsche euch frohe Pfingsten!


Samstagsplausch bei Andrea Karminrot.


Kommentare:

  1. Eine "reiche" Woche mit interessanten Ereignissen!
    Ein Pfingstwochenende nach deinem Gusto wünsche ich dir!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      vielen Dank für deinen Besuch.
      Ich werde das Wochenende genießen,
      egal was ich Dienstag zu erzählen habe.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Da war ja eine Menge los. Das Fest wird bestimmt schön, wenn das Wetter hält. Bei uns ist es immerhin schon recht kalt, aber die Sonne scheint.
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      hier ist es zwischenzeitlich richtig A...-kalt und immer wieder Regenschauern.
      Ich hoffe, das es mit dem Handwerkermark klappt. Denn da gehe ich viel lieber hin als aufs Schützenfest.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  3. Liebe Kerstin,
    auf Deine Häkeljacke bin ich schon ganz gespannt.
    Frohe Pfingsten wünsche ich Dir mit schönen Momenten
    und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traudi,
      klar wird die Jacke gezeigt.
      Habe heute schon wieder ein paar Reihen geschafft.
      Dir auch schöne Feiertage.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  4. Ja die ersten schönen Tage wurden auch von mir genossen. Auf die Häckeljacke bin ich gespannt, werden wir sicher bestaunen dürfen!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia,
      es freut mich das du hier warst und du auch die Sonne genießen konntest.
      Natürlich werde ich die Jacke hier zeigen.
      Aber ein wenig Zeit müsst ihr mir noch geben.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  5. liebe Kerstin,
    eine schöne Woche! - ganz schön was los!
    ein wunderschönes Pfingstwochenende und viel Spaß beim Häkeln
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerti,
      es war wirklich eine schöne Woche.
      Habe heute schon fleißig die Nadel geschwungen.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  6. Liebe Kerstin,
    ach wie beneide ich dich um das schöne Frühlingswetter. Bei uns will es einfach nicht schön werden. Es ist kalt und es regnet in Strömen. Hoffentlich wird es bald einmal besser.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      meine Schwester und mein Patenkind haben auch schon ihr Leid geklagt.
      Die Sonne lässt sich bestimmt ganz bald wieder bei euch blicken.
      Hier ist es mit dem schönen Wetter auch erstmal vorbei.
      Schöne Feiertage und liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Wer war nicht im Gartenzenter? Da ziehts doch jede/n hin bei schönem Frühlingswetter:-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    bei uns war das Wetter an Pfingsten auch besser als der Wetterbericht gesagt hat.
    Nur heute war es kalt und es hat geregnet.
    Schön Dein Hund.
    Bis bald Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin