Freitag, 18. März 2016

Ostermenü und Tischdekoration

Besuch hat sich für Ostern nicht angemeldet,
so werden mein Mann und ich die Feiertage ganz in Ruhe genießen.


Wenn das Wetter noch für einen Spaziergang rund ums Meer mitspielt,
wird auch Rocky seine Freude haben.


Es wird kein 4 oder 5 Gänge Menü geben,
der Aufwand lohnt sich nicht für zwei Personen.


Welche Früchte es werden entscheide ich am Samstag auf dem Markt,
denn so früh im Jahr rechne ich nicht mit Erdbeeren.


Meine Speisenfolge und die passende Tischdekoration schicke 
ich jetzt noch zu Nicole von niwibo.
Und da es auch Blümchen gibt, wird sich Helga von Holunderblütchen 
sicherlich freuen, wenn ich auch dort wieder mal vorbei schaue.

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    jetzt gibts aber Gas mit Deinen Posts.
    So ein Osterfest zu zweit ist doch auch mal schön,
    in alles Ruhe mit seinen Schatz ausruhen.
    Und nicht jeder hat die Möglichkeit am Meer spazieren zu gehen.
    Das finde ich immer super egal zu welcher Jahreszeit.
    Ja weil ich auch so weit weg wohne.
    Wünsche Euch Beiden dann eine schöne Osterzeit.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ursula,
      ich musste bei deinem 1. Satz so lachen.
      Das ging mir heute Morgen auch so durch den Kopf,
      aber Ostern wartet nicht auch mich. ;-))
      Wir werden es uns wirklich gemütlich machen,
      die letzten Wochen war einfach viel los und mein Mann
      oft unterwegs.
      Euch auch eine schöne Osterzeit.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Wie jetzt? Es hat sich noch kein Besuch angemeldet? Aber nach diesem Post wird die Klingel wohl nicht mehr still stehen, Kerstin!! Was für eine entzückende Ostertischdeko!! Und das Menue hört sich einfach nur köstlich an.. mmhhh!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha!☺
      Hallo Nicole,
      da komme ich dieses Jahr wohl drumherum.
      Meine Schwester und Schwägerin sind schon verplant, ein Bruder erholt sich von seiner OP und der andere fährt nach Schottland Familie besuchen.
      Wir können alles selbst vertilgen.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  3. Schon in der Planung? Bei uns gibt es so viele Fragezeichen, da läuft noch nichts. Da freue ich mich über deinen schön gedeckten Tisch.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      aber nur da wir keinen Besuch erwarten und Nicole so drängelt.☺☺
      Vielen Dank für deinen Besuch.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  4. Liebe Kerstin, was für eine liebevoll arrangierte Tischdeko. Da kann Ostern ja kommen. Ich selbst habe mir noch gar keine Gedanken über die Tischdeko gemacht, aber ich werde mir auch was Schönes überlegen. Jetzt, wo ich ein wenig Inspiration bekommen habe. Allerliebste Grüße an dich. Und da ich nicht weiß, ob ich noch einmal vor Ostern vorbeikomme, wünsche ich dir sonnige Osterfeiertage. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      vielen Dank für deine lieben Worte.
      Bei zwei Personen fällt die Wahl des Essens nicht so schwer,
      ich kenne ja die Vorlieben meines Mannes.☺
      Ich wünsche dir auch schon schöne Osterfeiertage!
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  5. So schöne Osterdeko liebe Kerstin, da werdet ihr sicher nicht lange alleine bleiben...lach
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christel,
      vielen Dank für deinen Besuch.
      Mal sehen ob sich doch noch einer zu uns verirrt.☺
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  6. Du bist gut vorbereitet, liebe Kerstin!
    Vorbildlich - da sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen ....! ;-)
    Hübsch sieht es bei Dir aus.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ANi,
      normalerweise überlege ich mir nur die Deko und mache keine "Probe".
      Denn einen Tisch decken sollte mir als Hotelfachfrau nach 30 Jahren
      eigentlich von der Hand gehen.☺
      Aber was tut man nicht alles für den Blog.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  7. Liebe Kerstin,
    an so einer schön gedeckten Tafel würde ich auch gern Platz nehmen!
    Richtig toll und festlich sieht es aus!
    Wir lassen Ostern auch ruhig angehen,kein großes Tamtam.
    Ostersamstag muss ich auch nochmal arbeiten gehen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      als ich die Fotos gemacht habe, war ich ganz erstaunt wie festlich
      das ganze aussieht. Dabei sind es nur Stoffservietten, Menükarten
      und ein Eierkarton mit Blumen und Moos. Ansonsten das was jeden
      Tag auf den Tisch kommt, gut, die Weingläser mal ausgenommen. ;-))
      Genießt die ruhigen Ostertage!
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  8. Ich habe mir noch nicht mal einen Kopf um das Essen gemacht!
    Ich würde bei dir glatt vorbeikommen. Sieht schick aus.
    Auch für zwei kann man es sich sehr gemütlich machen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja, nur für uns Zwei soll es hübsch sein.
      Da lege ich schon Wert drauf
      und ich glaube der Liebste würde etwas vermissen,
      auch wenn er es nicht zugibt.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  9. Hallo Kerstin,

    also bei dieser wundervollen Tischdeko finde ich Zuhausebleiben um einiges attraktiver als Ausgehen. Wirklich schön - frisch-frühlingshaft und gleichzeitig edel!

    Ein schönes Wochennde!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Veronika,
      vielen Dank für deinen Besuch und dein Kompliment.
      Es freut mich das es dir gefällt.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  10. Liebe Kerstin,
    Deine Deko gefällt mir super, die würde ich auch direkt so nehmen.
    Und Quarkspeise mit Eierlikör, lecker, aber Erdbeeren gibt es doch schon, zwar keine deutschen, aber die anderen schmecken auch schon sehr gut.
    Dir einen schönen Samstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      bei euch gibt es schon Erdbeeren?
      Habe hier noch keine gesehen.
      Aber egal was es wird, Hauptsache lecker.☺
      Dir auch noch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  11. Liebe Kerstin,

    dass finde ich schön, das du auch für euch beide den Tisch so liebevoll deckst! Bei uns ist die Bude wieder voll. Ich hab mich noch gar nicht damit befasst, was es alles zum Osterbrunch geben soll. Na ja, ein paar Tage sind es ja noch.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    wunderschön dekoriert hast du. Das Menü klingt sehr, sehr lecker.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin