Sonntag, 6. Dezember 2015

Nikolaus

Guten Morgen an diesem 2. Advent und Nikolaustag.

Heute ist es endlich soweit, wir dürfen unsere Wichtelpakete auspacken.
Die liebe Nicole von niwibo hatte uns auch in diesem Jahr wieder dazu aufgerufen und ich möchte mich hier für Ihre Arbeit ganz herzlich bedanken.



Als vor ein paar Tagen der Paketbote klingelte und ich das hübsche Papier 
sah hüpfte mein Herz gleich vor Freude.
Wer mag mein Wichtel sein? Heute weiß ich das er Monika heißt.

Nach dem öffnen des Paketes lagen ganz viele wunderschön und 
liebevoll eingepackte Päckchen vor mir. 
Ich hatte echt so gar keine Idee was darin sein könnte.

Dann ging es ans auspacken. 
Ganz vorsichtig, nicht das noch etwas kaputt geht.
Ich glaube mein Grinsen wurde mit jedem Päckchen breiter.
Monika, es passt alles wie Faust aufs Auge!


Es waren, neben einer selbstgemachten Karte, Printen 
(Die habe ich schon ewig nicht gegessen)
und ein Glas selbstgemachter Apfelmarmelade mit einem "Hauch Winter" 
im Karton versteckt.
Eine Kladde mit Sternen und Bleistifte 
um sich ganz viele Notizen machen zu können.

Damit war aber noch nicht Schluss. Nein, Nein.
3 Hand- bzw. Geschirrtücher, Servietten, Serviettenringe und Kerzen, ein Austecher in Form eines Schlüssel, passt hervorragend zu den Häusern, und eine kleine Tafel darf ich ab jetzt mein Eigen nennen. Die Kerzen hat Monika bestimmt selbst gemacht, sie sind mit kleinen Häusern versehen und haben einen gehäkelten Kranz. 


Liebe Monika, vielen DANK für dieses wundervolle Paket!
Ich werde jetzt auch bei Ihr vorbeischauen, momama
und sehen was Sie bekommen hat.

Und dann steht natürlich noch der Besuch bei Stefanie von stempelkrempelmitpapier an.
Für Stefanie durfte ich der Wichtel sein und ich hoffe, 
Ihren Geschmack getroffen zu haben.

Genießt den 2. Advent und viel Freude an/mit Euren Wichtelpaketen.

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    auch Dir einen schönen Nikolaus und 2. Advent!
    Wichteln ist doch immer wieder aufregend - tagelang schleicht man um das Wichtelpäckchen herum und rätselt ......
    Nun durften wir endlich auspacken - und uns erfreuen.
    Du hast ganz wundervolle Wichtelgeschenke von Monika bekommen - toll!
    Viel Freude damit
    wünscht Dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich bin wirklich reich beschenkt worden und es war so spannend, da hast Du wirklich recht.
      Dir auch noch einen gemütlichen Nachmittag.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    auch bei Dir scheint die Freude groß gewesen zu sein.
    Wie schön, dass Monika Deinen Geschmack so gut getroffen hat.
    Dir danke fürs Mitwichteln und noch einen schönen Nikolaustag,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      nochmals vielen DANK für Deine Mühen das Wichteln wieder zu organisieren.
      Es hat wieder richtig toll Spaß gemacht.
      Monika hat wirklich ins schwarze getroffen, ich bin ganz gerührt.
      Jetzt hoffe ich das Stefanie auch mit Ihren Geschenken glücklich ist.
      Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen gemütlichen Nikolaustag!
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  3. Die Geduld hat sich doch gelohnt , ein tolles Wichtelpaket :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,
      auf jeden Fall, ich bin total glücklich mit meinem Wichtelpaket.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nikolaustag!
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  4. Liebe Kerstin!
    Da hast du ein entzückendes Wichtelgeschenk bekommen, dass dir viel Freude bereitet.
    Wünsche dir einen wundervollen zweiten Advent und einen stimmungsvollen Nikolaustag!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      vielen Dank für Deine lieben Worte,
      ich bin auch heute noch von meinen Geschenken ganz begeistert.
      Dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  5. Liebe Kertin,
    das Wichteln ist toll oder & spannend......
    Tolle Sachen hat dein Wichtel für dich ausgesucht.....echt schön....
    ich finde es gerade total spannnend bei jedem Wichtel zu schauen....
    Ich wünsche dir einen tollen zweiten Advent & ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jen,
      schön das Du hier rein schaust.
      Es war wirklich sehr spannend die Geschenke auszupacken.
      Liebe Grüße und eine schöne Woche, Kerstin

      Löschen
  6. Liebe Kerstin,

    auf allen Blogs sieht man so wunderbare Geschenke.
    Was für ein Fest. Hab noch einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,
      da hast Du recht, es ist so schön all' die wunderbaren Sache zu bewundern.
      Du hast ja auch so ein liebevolles Wichtelpaket erhalten.
      Eine schöne Woche.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  7. Liebe Kerstin,
    ich freue mich soooo sehr, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe und die Sachen Dir gefallen.
    Es ist nicht leicht einen Menschen zu beschenken, den man gar nicht kennt. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und schicke ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      Du darfst Dich auch freuen, ich bin wirklich sehr glücklich mit meinem Wichtelpaket. Und ich habe gerade festgestellt das Du das schwarze Geschirrtuch bestickt hast und auch die Serviettenhalter selbstgemacht sind. Sooooo süüüß!♥ Vielen lieben Dank!
      Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  8. MEI soooo liabe SACHE,,,
    ja de hot echt alles mit LIEBE einpacktlt.....

    mei do wird ma glei wieda zum KINDAL gelle...freu...freu...

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de .liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin!
    So da bin ich nun. Vielen lieben Dank für die netten Worte bei mir.
    Wie konnte ich das bloß nicht mitbekommen, dass du wieder da bist. Ich freu mich auf jeden Fall riesig, dass du wieder da bist :) so eine Pause tut manchmal ganz gut, aber wieder zurückzukommen macht eben auch Freude :)
    Dein Wichtelpaket ist echt klasse - die süßen Häuschen - einfach zauberhaft.
    Ich bin schon gespannt was du für lecker Kekse zauberst mit dem Schlüsselausstecher ;)
    Hab eine wundervollen Feiertag :) <3 Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    es ist schon etwas sehr Schönes und unheimlich spannend, ein liebevoll verpacktes Wichtelgeschenk zu öffnen und dann mit vielen aaaaa's und ooooo's die mit viel Liebe und Herzblut gewerkten Sachen aus ihren bezaubernden Verpackungen zu befreien.
    Hab ganz viel Freude mit diesen Kostbarkeiten ;-))))
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche mit viel Wohlgefühl
    und schicke liebe Drosselgartengrüße mit
    Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,

    was für ein zauberhaftes Wichtele Du bekommen hast. Soviele tolle Dinge,
    da hatte die Monika voll das Händchen dafür.

    Hab viel Freude damit und ich wünsche Dir noch eine schöne entspannte Adventszeit.

    Liebe Grüßchen von
    Virginia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    da hat sich das auspacken ja gelohnt!
    Das Nikolauswichteln ist schon eine tolle Sache!
    Einen schönen 3.Advent
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    da hat sich das auspacken ja gelohnt!
    Das Nikolauswichteln ist schon eine tolle Sache!
    Einen schönen 3.Advent
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin