Dienstag, 14. Juli 2015

Nähen

... ist ja nicht meine Stärke.
Aber ein paar gerade Nähte bekomme auch ich hin.
So sind aus einer alten Jeans diese kleinen Beutel entstanden.


Dafür einfach die Hosenbeine in gewünschter Höhe abschneiden,
auf links drehen und die abgeschnittene Seite zusammen nähen.
Wieder auf rechts drehen und oben ein wenig umschlagen. Fertig!


Die Häkelblümchen habe ich aus der restlichen Wolle meiner Fische (klick)
gehäkelt und zieren den Rand Beutel.
Wofür ich sie am Ende verwenden werde weiß ich noch nicht, aber da wird sich schon was finden.


GROSSE BLÜTE
1. Reihe: 50 Luftmaschen anschlagen plus 3 als Ersatz für das 1. Stäbchen
2. Reihe: In alle Luftmaschen ein Stäbchen häkeln
3. Reihe: 6 Stäbchen in die 1. Masche, 1 feste Masche in die 2. Masche und so immer bis zum Ende
Einen längeren Faden abschneiden, Blüte zusammen drehen und von hinten vernähen

♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Dann möchte ich Euch noch mein 2 in 1 Day - Foto zeigen.
Sorry Ulli, bin diesen Monat spät dran.


Entstanden ist es aus diesen beiden Bildern.
Bei Ulli findet Ihr noch mehr tolle Collagen, schaut mal vorbei.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Verlinkt mit Creadienstag, HäkelLiebe und 2 in 1 Day von Ulli bei Ulli's Welt.



Kommentare:

  1. Hey du Liebe...
    noch so spät, aber du weißt ja... Mädelsabend ;0)
    Wow du kannst aber gut nähen. Die Beutel sind ja mega!!! Und die Blüten darauf passen total gut!
    Und dein 2in1 sieht total sommerlich aus, wunderbar !
    Drück dich fürs Mitmachen. Du bist überhaupt nicht zu spät :0))))
    So jetzt muss ich aber ins Bett :0)
    Viele liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ulli,
      ausgeschlafen??☺
      Schön das Dir die Beutel gefallen und
      ich noch nicht zu spät bin.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Hallo liebe Kerstin,
    ich denke, diese Beutelchen sind super für kleine Blumenvasen im maritimen Style.
    Eine tolle Resteverwertung.
    Auch das 2in1 day Bild gefällt mir.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      mit der Hortensie gefällt es mir auch schon ganz gut.
      Aber maritim ist auch eine Idee.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  3. Hach Kerstin,
    deine Häkelblümchen sind zauberhaft geworden.
    Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche.
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meli,
      vielen Dank für Deine netten Worte.
      Dir auch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  4. Wie schöööön. Die Häkelblümchen sind ja toll.
    Prima Idee mit den abgeschnittenen Hosenbeinen.

    Ganz lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      vielen Dank für Dein Kompliment!
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Kerstin,
    muss mal ein paar Post nachlesen, hebe in letzter Zeit nur wenig Zeit zum lesen. War immer im Stress.
    Toll sehen Deine Jeanssäcken aus. Auch die Blumen passen perfekt.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin