Kluge Frauen Geschichten / BdM 3/2015

☺☺Erstmal möchte ich mich noch für die vielen lieben Glückwünsche bei Euch bedanken!!☺☺

Heute ist wieder "Buch des Monats" - Zeit bei Nicole von niwibo.


Die letzten Tage hatte ich zum lesen leider viel zu wenig Zeit.
(Bei uns geht es hoch her, nein nichts schlimmes und dazu später mehr.)
Und so habe ich zwischendurch ein kleines Büchlein zur Hand genommen,
das ich von meiner "alten" Direktorin zum Geburtstag bekommen habe.


Kluge Frauen - Geschichten
 Aus dem Coppenrath Verlag und von Johanna van Blume zusammen gestellt.

Es enthält 21 Kurzgeschichten 
von Annette von Droste-Hülshoff über Tina Turner bis hin zu Bertha von Suttner.


Amüsant und Nachdenklich, Liebe und Trauer, Verzweiflung und Mut

Weisheiten -auch von Männern- und Illustationen schmücken dieses kleine Büchlein.

Ich finde es ist nicht nur als Kleinigkeit zum verschenken geeignet,
sondern auch um sich selbst mal etwas schönes zu gönnen.


Es ist nie zu spät, das zu werden,
was man hätte sein können.
-George Eliot-



Kommentare:

  1. Das hört sich nach einem Buch an, welches man immer wieder gerne zur Hand nimmt um darin zu schmökern.
    Auch die Aufmachung gefällt mir sehr.
    Danke Dir fürs Verlinken und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      In dem Büchlein liest man wirklich immer wieder gerne.
      Ich verlinkt gerne, denn die Aktion macht echt sehr viel Spaß.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Hallo liebe Kerstin, hörst sich sehr gut an deine Buchvorstellung. Und wenn man wenig Zeit zum Lesen dicker Schmöker hat, sind Kurzgeschichten eine schöne Alternative.
    Ich wünsche dir eine hoffentlich frühlingshafte Woche.
    Liebste Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      Kurzgeschichten haben wirklich etwas für sich.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  3. Vielen Dank für die Buchvorstellung! Tina Turner und Annette Droste-Hülshoff in einem Satz.. grins!! Wer hätte das gedacht!! Schön, wieder von Dir zu lesen! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      habe ich gerne gemacht!
      Liebe Grüße, Kerstin


      Löschen
  4. Liebe Kerstin,
    ich bin jetzt nicht so der Buch-Leser. Mir fehlt die Zeit ein Buch fertig zu lesen.
    Aber so Kurzgeschichten das wäre was für mich.
    Ach, Du bis meine Gewinnerin, hast die Krone gewonnen, hurra.
    Schau mal vorbei.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ursula!
      Wie? Was? Kreisch!
      Das glaube ich jetzt nicht!
      Ich habe gewonnen!
      Die Kurzgeschichten sind bestimmt etwas für dich.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  5. I don’t know how should I give you thanks! I am totally stunned by your article. You saved my time. Thanks a million for sharing this article.

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin