Mütze und Stiefelstulpen

Hallo Ihr Hübschen!
In den letzten Tagen sind mir eine Mütze und ein paar Stiefelstulpen
von der Häkelnadel gehüpft.
Die Mütze habe ich mit einem kleinen Fellbommel verziert.

  
Das Doppelstäbchen-Muster habe ich von hier.
Der Rest ist "Frei Schnauze" entstanden.
Meine Arbeit verlinke ich jetzt noch mit Creadienstag und HäkelLiebe.


Ich wünsche Euch eine tolle Restwoche!



Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    hier im Nachbarland ;-))) sinken die Temperaturen derzeit unter 0 Grad und da sind Handschuhe, Stulpen & Co. sehr gefragt. Mir gefällt Dein Set sehr, schön kuschelig und weich sieht es aus und der Fellpuschel macht die Mütze zu einem Hingucker.
    Schade, dass Du beim Crochet Along nicht mehr mithäkelst und ärgere Dich nicht über wellige Granny Squares. Ich habe auch Wellen darin und nach der 6. Runde sind die Wellen (fast) verschwunden, wenn man das Granny in Form zieht. Ich hatte in der 7. Runde zuviel Maschen auf den Nadeln und der Rand sah nun wirklich sehr 'lappig' aus. Ich reduzierte die Maschenzahl in den Ecken und häkelte die 8. Runde fest drauf, dämpfte mein Granny zwischen zwei Tüchern und was soll ich sagen, es sieht gut aus ;-)))))))))))))))))))))))

    hab einen schönen Abend mit viel Wohlgefühl
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traudi,
      hier ist es auch wieder so kalt.
      Danke für die lieben und tröstenden Worte.
      Bei mir wellen sich die inneren Runden, dadurch wird dann
      das "Sartloch" so groß und das sieht total blöd aus.
      Wie gesagt, vielleicht versuche ich die Tage noch mal mein Glück.
      Noch einen schönen Abend, Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,
    eben bin ich auf deinem Blog gelandet:) Hier gefällt´s mir gut und daher bleib ich. Deine gehäkelten Stulpen und die Mütze find ich Klasse!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    wie schön das Du bei mir gelandest bist und es Dir gefällt.
    Bei der derzeitigen Kälte kann man beides auch gut gebrauchen. ☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden. Und brauchen kann man das momentan ja auch sehr gut. Brrr, ist das kalt!!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    deine Mütze und die Stiefelstulpen gefallen mir sehr. Ich mag beides in grau sehr gerne. Die Randgestaltung deiner Stiefelstulpen finde ich toll. Überhaupt - Stiefelstulpen - eine tolle Idee - ich glaube, ich brauche auch noch welche ...
    Viele Grüße von Beate, die sich hiermit auch für deine immer so lieben Kommentare bei mir bedankt.

    AntwortenLöschen
  6. In den letzten Tagen sind mir eine Mütze und ein paar Stiefelstulpen. von der ... mstrickmuetze.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin