Sonntag, 15. Februar 2015

Lazy - So leicht kann Gärtnern sein / BdM 2/2015

Hallo am Rosensonntag!

Es ist schon wieder der 15. Februar und somit Zeit für das Buch des Monats.
Gesammelt werden all unsere Werke bei Nicole von niwibo.


Wir möchten in unserem Garten etwas verändern und da habe ich unsere 
Gartenbücher zusammengetragen und wieder mal durchgelesen. 
Somit ist das heutige Buch keine Neuerscheinung. 

"Lazy - So leicht kann Gärtnern sein" ist eines der schönsten Gartenbücher die ich besitze.
Tolle Ideen für die Gartenplanung, gute Pflanzenerklärung und Rezepte für die Outdoor-Saison.

Lazy
So leicht kann Gärtnern sein!
von Tobias Gold und Martina Bäumler

- Klappentext -
Wenn Sie sich einen schönen Garten wünschen, 
die Gartenarbeit aber am liebsten von der Hängematte aus 
erledigen würden, brauchen Sie "Lazy".



Ich fnde es ist heute, von der Aufmachung und vom Inhalt her, noch genauso aktuell 
wie vor ein paar Jahren, als wir es geschenkt bekommen haben. Wie der Name schon 
vermuten lässt, genau das Richtige für Gartenanfänger und die, 
die nicht wirklich viel Ahnung von Gartenarbeit haben.

Da die Fotos vom Buch leider nicht so schön geworden sind,
habe ich diese mit Bildern aus dem "Park der Gärten" kombiniert.
In dem Buch sind sehr schöne Bilder und Zeichnungen, möchte
aber an dieser Stelle darauf hinweisen, nicht das ein falscher Eindruck entsteht.
 
Euch allen noch einen schönen Abend!


Kommentare:

  1. Hi Kerstin! Das gibt es bei uns in der Bücherei. Muss ich Mittwoch mal gucken...
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ursula,
      ein Blick in das Buch lohnt sich.
      Nach jedem Kapitel gibt es eine tolle Übersicht mit Pflanzen.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,
    das Buch hört sich an, als wäre es ganz nach meinem Geschmack!
    Leider gibt es das nicht mehr zu kaufen....wie schade!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Smilla,
      Du sitzt ja an der Quelle um da eine richtige Aussage machen zu können. ;-)
      Das habe ich nicht kontrolliert, denn sooo alt ist es auch nicht.
      Schade! Ich finde es wirklich toll.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  3. Hallo Kerstin,
    das Buch klingt toll und wäre genau das Richtige für mich. Ich habe absolut Null Ahnung vom Gärtnern, aber da nach der Innenrenovierung unseres Hauses nun der Garten dran ist, muss ich mich da langsam mal schlau machen. Vielleicht kann ich es ja gebraucht noch irgendwo kaufen.
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      da wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche.
      Ich finde es wirklich toll, haben es auch zu Beginn unserer "Gärtner-Zeit"
      geschenkt bekommen und gerade die Pflanzenübersicht hat mir sehr geholfen.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  4. Liebe Kerstin,
    das Buch habe ich auch und es hat mir am Anfang unseres Gartens sehr geholfen.
    Ich mag diese Lazy Reihe sehr. Das sind immer tolle Bücher mit vielen schönen Anregungen.
    Dir Danke fürs mitmachen und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich mache gerne bei Deiner Aktion mit! ☺☺
      Das Buch ist wirklich super, ich habe mir da auch so viele
      Tipps raus gesucht. Und auch jetzt habe ich Anregungen gefunden.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Kerstin, sich jetzt schon auf die Gartensaison einzustimmen, ist wunderbar. Und lange wird es ja nicht mehr dauern und dann kann es losgehen.
    Ich war dich wohl schon länger nicht mehr hier besuchen und daher fällt mir dein "neues" Bloglayout erst jetzt auf. Es gefällt mir wirklich gut.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      so lange habe ich das neue Layout noch nicht.
      Wollte mal etwas anderes versuchen, bin mir aber nicht sicher
      ob es so bleibt. Mal sehen!
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  6. Liebe Kerstin,
    ein tolles Buch, vielen Dank für den Tipp! Ich wünsche Dir einen schönen Faschingsdienstag. Aber morgen wird es ja wieder ein wenig ruhiger und wir hoffen, dass die Grippewelle endlich endet.
    Herzliche Grüße,
    Mella
    P.S. Dein Blog steht am Ende der Aufführung meiner Lieblings-Blogs, aktualisiert sich nicht und ich verstehe nicht warum. Ich habe hier immer noch Deinen Post mit dem Himbeerkuchen und der Hilfsanfrage aufscheinen. Hast Du vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann? Vielleicht lösche ich Deinen Blog einmal und gebe ihn dann neu ein :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mella,
      vielen Dank für Deinen Besuch!
      Leider kann ich Dir nicht sagen woran das liegt. Auch andere Bloggerinnen haben meinen Blog gelöscht und wieder eingetragen, Nichts! Mich ärgert das auch und man bekommt nirgendwo Hilfe.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  7. Liebe Kerstin, ersteinmal sorry.. bin mal wieder nicht rechtzeitig...mmmpf!! Das mit dem Löschen hat nichts gebracht. Aber ich habe eine Idee. Mella hat ja auch geschrieben, dass Dein letzter Post "Himbeerkuchen und Hilfsanfrage" bei ihr ist. Was hälst Du denn davon, diesen Post einfach mal auf Entwurf zu setzen?? Vielleicht ist er ja der Übeltäter.. grins verlegen!! So, nun zum aktuellen Post:
    Dieses Buch war mein erstes Gartenbuch und zwar 2002. Ich habe es mir immer und immer aus der Bücherei geliehen, bis ich selbst die Nase voll hatte und es mir gekauft habe. Manche Dinge muss man einfach selber besitzen, gelle?! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin