Winterfreuden

Viele können ja den Frühling gar nicht mehr abwarten.
Ich habe aber, trotzt des grau in grau der letzten Wochen,
immer noch die Hoffnung auf einen richtigen Winter gehabt.


Samstag war es dann soweit.
Es hatte geschneit!

Nach dem die Hausarbeit und der Einkauf erledigt waren,
habe ich mich warm eingepackt.
Und bin dann mit Rocky zu einem wunderbaren Schnee-Spaziergang aufgebrochen.
Bei wem von uns die Freude über den Schnee größer war,
mag ich nicht sagen. 


Leider hat die Sonne die weiße Pracht wieder zum schmelzen gebracht
und der heutige Regen hat den Rest erledigt.


Danke für die vielen, lieben Kommentare die Ihr mir immer schreibt.
Ich freue mich riesig, auch über meine neuen LeserInnen.
Wie Ihr vielleicht in der Sidebar gesehen habt, 
könnt Ihr mir jetzt auch per Instagram und Twitter folgen.

♥ Seid herzlich gegrüßt! ♥



Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    bei uns war so gut wie kein Schnee, nur Puderzucker.
    Und der war auch gleich wieder weg. Wenn Schnee dann soll es schon
    viel sein.
    Dir wünsche ich auch eine schöne Woche.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ursula,
      vielen Dank für die lieben Worte.
      Der Schnee hätte gerne noch liegen bleiben dürfen.
      Beim Sport meinte eine Mitsteiterin nach 100-jährigem Kalender
      würden wir im März richtig Winter bekommen. Mal sehen. ;-)
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. liebe Kerstin,
    bei uns hat es am Wochenende und auch heute geschneit, für heute nacht bis morgen soll es noch einige Zentimeter Neuschnee geben.
    Ich bin gespannt - und bis zum Frühling ist ja noch ein bisschen Zeit.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerti,
      schön das Du wieder hier bist.
      Hier regnet es schon wieder Hunde und Katzen.
      Also wenn es so weiter geht, kann von mir aus
      auch der Frühling kommen.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  3. Ich finde ja, zum Januar gehört auch Schnee.
    Das ist richtiger Winter.
    Aber der dauerregen seit gestern gefällt mir auch nicht, dann lieber Frühling.....
    Hab einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich Dir allerdings recht, liebe Nicole.
      Ich möchte wieder Schnee!!!
      Aber manche wollen ja wirklich nach Weihnachten Frühling haben.
      Kann ich gar nicht verstehen. ;-))
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  4. Spaziergänge im frischen Schnee - das finde ich auch einfach herrlich.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      gibt es etwas schöneres?
      Das knirschen unter den Schuhen, die klare Luft.
      Ich liebe das!
      Noch einen schönen Abend, Kerstin

      Löschen
  5. Liebe Kerstin,
    oh ja, ich mag den Winter auch sehr, bin ein richtiges Winterkind. :-) Bei uns hat es die ganze Nacht geschneit, es sieht so herrlich aus. Nur leider ist der Schnee nass und erfüllt nicht die Erwartungen, die er durch seine schöne Optik weckt. Ausserdem soll er schon bald wieder weggeregnet werden. Aber wie auch immer, ich freu mich jetzt einfach am Blick aus dem Fenster und denke nicht daran, dass ich um 12 Uhr wieder durch Matsch stapfen muss, um zum Auto zu kommen... ;-)
    Einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadia,
      richtig so! ;-)
      Ich finde immer die Welt sieht so friedlich
      aus wenn Schnee liegt. Alles ist irgendwie
      ein bischen weiter weg. Kann das nicht richtig
      erklären, aber ich denke Du weißt was ich meine.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  6. Liebe Kerstin,
    Du Glückliche - hattest noch einmal Schnee - auch wenn nur kurz.
    Ich finde auch, zum Winter gehört Schnee und lieber jetzt, als dann verspätet im Frühling! ;-)
    Liebe Grüße an Dich - bei uns scheint gerade die Sonne - über die freue ich mich aber auch! :-)
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ANi,
      bei uns lässt sich heute auch die Sonne blicken,
      wenn auch mal von einer kurzen Regenschauer unterbrochen.
      Da lohnen sich aber wenigstens meine geputzen Fenster. ;-)
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  7. mei SCHNAAAACKIIII
    wir ersticken im SCHNEE
    seit gestern ABEND
    schneits durchaus,,
    so um de 60 cm... PUUUUUUHHHH
    mei und morgen muas i ochi vom BERG;;;
    bläääääär....gggg
    hob no an gaaanz feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebste Birgit,
      fein das Du hier bist!
      So viel Schnee??
      Du darfst gerne was schicken.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  8. Liebe Kerstin,
    bei uns liegt gerade mal ein bisschen mehr als ein Hauch von Schnee......und immer wieder gibt es ein paar Flöckchen welche vom Himmel fallen! Ich freu mich darüber, denn so hat man wenigstens das Gefühl von Winter!
    Dein Rocky ist ja süss...... gell, so ein Spaziergang im Schnee macht schon Spass.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      ich liebe unseren Rocky. Ein kleiner Wildfang der seeeehr gerne schmust
      und durch den Schnee tobt.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  9. Liebe Kerstin,
    schön schaut er ja aus, der Schnee, ich mag den frisch gefallenen am liebsten, doch 'unser' ist auch schon wieder weggetaut, geht einfach zu schnell, ob wir überhaupt noch einen richtigen Winter bekommen?
    Dankeschön für Dein nettes Kompliment zu meinem 'Rosinchen'; ich freue mich sehr darüber ;-)))
    und ich schicke Dir liebe Drosselgartengrüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traudi,
      nach 100jährigem Kalender und der NWZ soll es im März Winter werden.
      Habe mich sehr gefreut von Dir zu hören bzw. zu lesen.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin