Donnerstag, 15. Januar 2015

Ich koch dich tot / BdM 1/2015

Oh, ich freue mich so!
Ich darf wieder neue Leserinnen begrüßen!
Natürlich heiße ich auch alle 
stillen und eingetragenen LerserInnen wieder herzlich Willkommen!

 * * *
 
Krimi? Satire?
Auf jeden Fall ein Buch das lesenswert ist!

"Ich koch dich tot"
von Ellen Berg

Klappentext:
Schmeckt's dir nicht Schatz?
Beim ersten Mal landet das Rattengift noch versehentlich auf dem Teller - 
und endlich ist Vivi ihren tyrannischen Gatten los. Als ihr ein Fiesling ans Erbe will, 
greift sie erneut zum Kochlöffel. Nun geht es wie von selbst: Sie hat schon 
bald eine Sammlung "todsicherer" Rezepte beisammen. 
Dann verliebt sich Vivi in Jan, und das Kochen soll ein Ende haben. 
Doch plötzlich versagen die Bremsen ihres Autos, und 
ein erbarmungslos komischer Feldzug, Mann gegen Frau, beginnt.

Mit todsicheren Rezepten fürs Jenseits.

Presse:
"Spitze Abrechnung mit den Männern." JOY
"Zum Totlachen." MINI

 

Ich hatte in einer Zeitschrift, fragt mich bitte nicht in welcher, davon gelesen. 
Eigentlich eher registriert als wirklich wahr genommen. 
Als ich dann im Buchladen vor dem Regal stand, viel mir das Cover auf und 
es klingelte etwas im Hinterstübchen. Da war doch was. 
Also das Buch zur Hand genommen und den Klappentext gelesen, 
zur Kasse maschiert, Buch bezahlt, nach Hause und gelesen. 
Von der ersten Seite an gefiel mir das Buch. 
Manchmal schon ein bischen böse aber meist zum schmunzeln. 
Hand auf's Herz, wer von uns hätte seinem Liebsten 
nicht schon mal gerne die Gurgel umgedreht. ;-)
Ein Buch das sicherlich auch Nicht-Krimi-Fans anspricht und 
sich gut als Leichte Kost für den Urlaub eignet. 
Es ist ebenso als e-book erhältlich.
Eine hübsche Karikatur, so hier und da, hätte sich sicherlich auch gut gemacht.
 Nach dem Epilog gibt es Vivis Rezepte zum nachkochen für 4 Personen.

Mein Buch wandert jetzt zu Nicole von niwibo, 
die die tolle Aktion "Buch des Monats" auch in diesem Jahr wieder organisiert
und jetzt im Januar den 1. "Buch des Monats - Geburtstag" feiert. 
 
   ♥ Liebe Nicole, vielen Dank dafür!! ♥

Kommentare:

  1. Da werde ich mich auch auf die Suche nach dem Buch machen. Klingt lustig.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      viel Spaß bei der Suche und vorallem beim lesen!
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,
    das hört sich gut an und von Ellen Berg habe ich auch schon einiges gelesen.
    Danke Dir fürs Mitmachen und hab noch einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich habe gerne wieder mitgemacht.
      Die Aktion macht mir richtig Spaß!
      Liebe Grüße und ebenso einen schönen Abend, Kerstin

      Löschen
  3. hallo Kerstin,
    hört sich so gut an, als sollte man es sich gleich besorgen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerti,
      es hat richtige Freude gemacht das Buch zu lesen.
      Danke für Deine lieben Worte und einen lieben Gruß, Kerstin

      Löschen
  4. Hallo Kerstin,
    hatte das Buch auch bereits in der Hand, da ich allein schon den Titel äußerst amüsant finde ;). Werde es sicher mal lesen! 1000 Dank auch für deine lieben Zeilen und ein herrlich entspanntes Wochenende,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jade,
      vielen Dank für Deinen Besuch und die netten Worte.
      Das Buch ist wirklich lesenswert.
      Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

      Löschen
  5. Hallo Kerstin! Ich hatte es im Buchladen auch schon in der Hand, habe mich aber (warum auch immer) dagegen entschieden. Ich, Dummie!! Danke für die interessante Vorstellung! Ich werde es beim nächsten Mal nicht wieder weglegen. Wunderschönes Wochenende! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      sososo, so geht das ja nicht. ;-)
      Dir auch ein tolles Wochenende.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  6. Hallo Kerstin,
    ich habe bei Ulli gelesen, dass du mein Bilchen mitgenommen hast und möchte ganz lieb DANKE sagen :))
    Und weil ich mich gleich mal bei dir umgeschaut habe und es mir sehr gut bei dir gefällt, trage ich mich direkt bei dir ein :))
    Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich freue mich!
      Schön das Du mich gefunden hast.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  7. Hallo liebe Kerstin,

    das Buch klingt wirklich klasse. Irgendwo hatte ich davon auch schon mal was gelesen.
    Ich wünsche dir ein schönesRestwochenende!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,
      vielleicht bekommst Du das Buch ja nochmal in die Hände.
      Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim lesen.
      Liebe Sonntagsgrüße, Kerstin

      Löschen
  8. Liebe Kerstin,
    Danke für die netten Kommentare die Du immer so fleißig auf meinen Blog schreibst.
    Bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ursula,
      so schöne Posts muss man doch kommentieren.
      Liebe Grüße und wir "sehen" uns bestimmt bald wieder,
      Kerstin

      Löschen
  9. Liebe Kerstin,
    ich kenne das Buch und es ist solo lustig. Unsre Tageszeitung hatte es eine Zeitlang als Morgenartikel abgedruckt. Also hatte ich schon früh am Morgen etwas zum Lachen. Ist nur blöd, wenn man weiterlesen möchte und der Artikel nur so kurz ist. Ellen Berg schreibt ja einen Haufen solcher Bücher.
    Bei dir gefällt es mir gut, also trage ich mich mal rechts ein...
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Very great post. I simply stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed browsing your weblog posts. After all I’ll be subscribing on your feed and I am hoping you write again very soon!

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin