Freitag, 9. Januar 2015

Friday Flowerday 1/2015

Es ist wieder soweit.
Es gibt wieder Freitagsblümchen bei Helga von Holunderblütchen.


Bei mir ist es ein gebundener Strauß von meinem Lieblingsfloristen geworden.
Rosen, Chrysanthemen und Wachsblumen schmücken meinen Wohnzimmertisch.
Sie bringen Freude und Farbe ins Haus, 
denn draußen ist es wie schon seit Tagen Grau in Grau.
Dazu stürmt es heute, 
ohne alles zu sichern ist nicht einmal problemloses Lüften im Haus möglich.



Bin schon ganz gespannt was es bei Euch zu sehen gibt.



Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und grüße ganz herzlich!

Kommentare:

  1. Ein wunderbares Sträußchen liebe Kerstin!
    Da kann das Wochenende ja kommen.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,
      der Strauß bringt wirklich Freude und das WE kann kommen. ;-)
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Ein schöner Strauß, da wünsche ich Dir, dass Deine Rosen etwas länger halten als mein Rosen-Wunder!!!
    Mach es Dir kuschelig, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      mit Deinen Rosen das ist echt ärgerlich, aber Du hast sie noch
      so schön auf Deiner Etagere arrangiert.
      Dir auch ein gemütliches Wochenende.
      Herzliche Grüße, Kerstin

      Löschen
  3. Liebe Kerstin,
    das Sträußchen ist wunderschön!
    Da kannst Du Deinem Floristen aber ein Lob aussprechen.
    Wenn ich die pastelligen Farben überall sehe, da hab ich Lust auf den Frühling.
    Das stürmische Wetter ist nix für mich.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da geht es Dir wie mir und Rocky.
      Wir haben uns bis jetzt vor dem Spaziergang gedrückt.
      Die Blümchen habe ich ausgesucht und die liebe Mitarbeiterin
      hat sie dann so schön gebunden. Habe extra die Vase mit-
      genommen.
      Ein gemütliches Wochenende! Kerstin

      Löschen
  4. Liebe Kerstin,
    ich mag so kleine gebundene Sträuße am liebsten!
    Der Sturm ist ja echt schlimm heute und ich finde
    es stürmt enorm viel in letzter Zeit!
    Eijn schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht, ganz schön "windelig" bei uns.
      Es soll sich in den nächsten Tagen ja auch nicht wirklich
      ändern. Also, ein kuscheliges Wochenende!
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  5. Liebe Kerstin ...
    Ein ganz toller Strauss ...die Farben gefallen mir sehr gut , sie machen gleich gute Laune . Besonders bei dem ollen grau - nassem Wetter draußen .
    Dir ein schönes Wochenende, am Besten schön gemütlich auf dem Sofa :))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Antje,
      als ich die Rosen sah, wusste ich was für ein Strauß es
      werden sollte. Ich brauchte echt Farbe, so ganz langsam
      geht mir das Wetter auf den Zeiger.
      Ein tolles und kuscheliges Wochenende, Kerstin

      Löschen
  6. AH wunderscheeena STRAUß
    mei i gfrei mi schooo wieda wenns
    im GARTEN bliaht;;;;
    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie es hier aussieht, müssen wir noch ein ganzes Weilchen
      warten bis es im Garten wieder blüht.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend und ein tolles
      Wochenende.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  7. Liebe Kerstin,
    sehr schöner Strauß das bring wirklich Frische ins Haus.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      ich wünsche Dir auch ein tolles Wochenende.
      Schaue immer wieder auf den Tisch und bewundere die Blümchen.
      Herzliche Grüße, Kerstin

      Löschen
  8. Liebe Kerstin,
    dein Strauß ist wirklich gut gewählt bei diesem tristen Wetter!
    Danke für deine Kurzanleitung zum Zopfmuster,werd es auf jeden Fall mal probieren!
    Hab ein gemütliches Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      hihi, Kurzanleitung ist gut. ;-)
      Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.
      Dir auch ein kuscheliges Wochenende und liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  9. Ich habe mir meine Blumen dieses Mal auch binden lassen. Momentan sind die Blumen so teuer, da ist "Füllmaterial" auch bei mir erwünscht. Ich mag die Farben bei dir.
    Bon week - end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      vielen Dank für Deinen lieben Besuch.
      Günstig sind die Blumen z.Z. wirklich nicht,
      hier bekomme ich auch nicht das was ich
      eigentlich möchte. Hätte gerne Alpenveilchen
      gehabt, aber nix da.
      Dir auch ein tolles Wochenende und herzliche Grüße, Kerstin

      Löschen
  10. Hallo Kerstin,
    bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet. Hübsch hast du es hier .....
    Einen wunderschön Blumenstrauss hast du dir da ins Haus geholt. Das zarte "Rosa" gefällt mir sehr. Bei uns im Münsterland braust draussen der Sturm und laut Wetterbericht soll morgen noch Gewitter dazu kommen. Machen wir es uns gemütlich .....
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      freue mich sehr über Deinen Besuch und Deine netten Worte.
      Der Sturm tobt hier auch noch und es wird wohl auch so bleiben,
      Gewitter ist für hier auch angesagt. Aber Tee, Kaminholz und ein schöner
      Blumenstrauss sind im Haus. ;-))
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  11. Hallo Kerstin,
    ein wunderbarer Strauß steht da. Ich musste am Mann seinem Geburtstag auf den Supermarkt zurück kommen und das merkt man, die Rosen hängen nun schon das Köpfchen, mal sehen wie ich sie morgen nochmal für den Kaffeetisch aufhübsche!
    Man sollte halt nicht im Januar und an keinem Donnerstag Geburtstag haben, wenn am Mittwoch alle Blumenhändler Nachmittags zu haben und ich nicht pünktlich aus dem Büro komme....
    LG und hab' einen schönen Sonntag
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      wie ärgerlich ist das denn mit den Blumen.
      Kann Dein Mann nicht den Geburtstag entsprechend verschieben? ;-))
      Euch auch noch ein tolles Wochenende!!
      Herzliche Grüße, Kerstin

      Löschen
    2. Hallo Kerstin,
      Danke, für den Tipp mit den Blumen im Kühlschrank. Für diese war es leider zu spät, sie sind schon auf den Kompost umgezogen. Aber ich werde mir das merken und diese Verjüngungskur mal austesten. Gehört habe ich das ehrlich gesagt noch nie.
      LG
      Manu

      Löschen
    3. So, nun bin ich es gleich nochmal. Den Tipp mit der Stecknadel kenne ich auch von meiner Mama, aber trotzdem Danke! Ich bin ja nicht so der Blumenspezialist und für jeden Tipp dankbar!

      Löschen
  12. ein ganz wunderbarer Strauß, liebe Kerstin, Kompliment an die Floristin !!!
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helg,
      die Mädels in dem Blumenladen sind wirklich super nett und gehen
      echt auf die Wünsche der Kunden ein. Es spricht vielleicht schon für
      sich, daß das Geschäft einem Niederländer gehört.
      Liebe Grüße zum Wochenstart, Kerstin

      Löschen
  13. Liebe Kerstin,
    Danke für Deinen Besuch bei mir - und schon bin ich hier auf Gegenbesuch! ;-)
    Was für ein hübsches Sträusschen, das bringt zumindest ein bisschen Frühling ins Haus, wenns draussen schon so gar nicht klappen will mit dem Frühlingswetter!
    Alles Liebe und bis bald,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, da warst Du aber schnell.
      Die Blümchen sind wirklich hübsch, wobei es mir um
      Farbe ging und nicht zwingend um Frühling.
      Aber mal ein Spaziergang durch Schnee und am Himmel
      Sonne wäre nicht schlecht. So gaaanz langsam geht mir der
      Sturm auf den Geist, selbst mit Zopf ist die Frisur sofort
      zerzaust.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  14. Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share

    AntwortenLöschen
  15. Oh, was sieht das in Deinem Wohnzimmer behaglich und heimelig aus!! Dein pasteliges Sträußchen.. es schein ein Hauch von Frühling zu verbreiten!! Ganz lieben Gruß und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin