Drei in Eins

Friday Flower Day bei Helga von Holunderblütchen,
Papierarbeiten bei Nicole von niwibo
und mein 12tel Blick.
Alles das bekommt Ihr heute zu sehen.


  Den kleinen Blumenstrauß, der meinen Esstisch in der Wohnstube schmückt,
habe ich vorige Woche von meinem Goldstück bekommen.
Einfach so.
Mit einer Liebeserklärung.
Gerbera, Chrysanthemen und Ranunkeln.

 

Dann wollte ich schon seit Tagen die Hänger für meinen Kranz vorstellen.
Nichts wirklich Neues, nicht besonders aufwändig, aber mir gefallen sie.
Tada! Trommelwirbel! Hier sind sie, liebe Nicole!
Puhh, auf den letzten Drücker geschafft.

 

Einfach ein paar Kreise in verschiedenen Größen ausgeschnitten und
mit Holzperlen abwechselnd aufgefädelt. 
 Ja ich weiß, es gibt da so Stanzer.
 Aber ehrlich, für die ein - zwei mal im Jahr in denen ich Kreise ausschneide
kann ich mir die Anschaffung sparen. Wofür gibt es den guten alten Zirkel?
Ich finde das kann man auch gut mit Kindern basteln.


  Im letzten Jahr habe ich immer Eure tollen Fotos bewundert und 
mich dazu entschlossen, in diesem Jahr das 1. mal an 
Tabeas Aktion "12tel Blick" teilzunehmen.
Bin gespannt wie sich das Bild im Laufe des Jahres verändert.


Ein kucheliges und gemütliches Wochenende wünsche ich meinen tollen LeserInnen! 

Kommentare:

  1. Auf den Blick bin ich gespannt.
    Deine Bilder sind toll geworden und Stanzer sind praktisch, brauchen aber auch mehr Platz als ein Zirkel. Das Schneiden mit der Schere, hilft aber auch zusätzlich dem Kopf sich Fit zu halten!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, da hast Du Recht, Gehintrainining ist immer gut.
      Auf die Bilder vom 12tel Blick bin ich auch gespannt,
      dort sollten im Sommer Rosen blühen.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    was für ein schönes Bild mit dem See, du wohnst doch nicht weit weg von dem See oder?
    Deine Aufhänger muss ich sagen gefallen mir sehr gut. Mit wenig Aufwand und einen tollen Effekt. Ja das stimmt, wäre auch was für die Kinder zum basteln.
    Und auch das Ausschneiden mit der Hand sollte schon noch gemacht werden.
    Das hat was eigenes und das gestanzte ist auch schön, doch schon so maschinell, oder.
    Tollen Strauß hat Dir Dein Schatz geschenkt.
    Danke, dass Du immer so fleißig bei mir reinschaust.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ursula,
      ich muss nur einen Parkplatz und eine Straße überqueren und schon sehe ich das Zwischenahner Meer. Einerseits ein Traum, kann aber auch mit den ganzen Kur- und Urlaubsgästen im Sommer anstrengend sein.
      Danke für das Kompliment zu meiner Bastelarbeit.
      Ich schaue gerne bei Dir vorbei.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  3. Hallo Kerstin,
    was für ein schöner Strauß! Seit "Tulpenzeit" ist hole ich mir auch für jedes
    Wochenende einen Bund ins Haus! Ich kann den Frühling kaum abwarten, dabei hat es heute noch mal richtig kräftig geschneit. Bin sehr gespannt auf den 12tel Blick. Ein tolles Motiv!

    Liebe Grüße und schönes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      da hat mein Goldstück wirklich alles Richtig gemacht. ♥☺
      Schnee gab es heute auch, aber da ist schon nicht mehr viel über.
      Mal sehen ob sich nächten Monat schon etwas am Blick verändert.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  4. Liebe Kerstin, ist das der Blick von deinem Garten aus??? Schöner Strauß und gute Idee für die Hänger. Sieht sehr hübsch aus! Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      wenn das unser Ausbilck im Garten wäre! ☺
      Leider nein, habe das Foto vom "Alten Kurhaus" aus gemacht.
      Der kleine Strauß ist wirklich ganz hübsch und die Übergangsdeko
      für den Kranz finde ich auch gelungen.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  5. Liebe Kerstin,
    toll, dass du dieses Jahr auch beim 12tel Blick dabei bist. Mir hat es letztes Jahr großen Spaß gemacht. Der Laubbaum am See ist ein schönes Motiv und vielleicht tut sich sogar etwas im vorderen Beet.
    Ein schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrun,
      schön das Du hier bist.
      Im vorderen Beet sollten eigenlich im Sommer Rosen blühen.
      Mal sehen ob die Gemeinde etwas geändert hat.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  6. Liebe Kerstin,
    ist das nicht schön, von seinem Liebsten einfach so mal einen Strauß zu bekommen? Ich finde das total süß! Deshalb sollte ich mal meinen ganz dezent darauf hinweisen. ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ANi,
      na - hat der Wink mit dem Zaunpfahl geholfen?
      Das ist auch ein Grund warum ich mein Goldstück liebe,
      ab und zu steht er auch nach fast 25 Jahren Ehe mit einem
      Blumenstrauß vor mir. Einfach so.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  7. Liebe Kerstin,
    einen sehr schönen Blickwinkel hast du dir ausgesucht und ich bin besonders auf die Veränderungen im Beet gespannt.
    Deine Aufhänger gefallen mir sehr, manchmal kann man mit ganz einfachen Mittel Hübsches zaubern.
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Mir macht die Aktion viel Spaß und deshalb bin ich dieses Jahr wieder dabei.
    Liebe Wochenendgrüße!
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,
      das ist wirklich eine tolle Aktion.
      Bin auch auf die Veränderungen gespannt.
      Kenne das Beet zu allen Jahreszeiten, aber wenn man
      nur vorbei läuft nimmt man es doch nicht so wahr.
      Jetzt bin ich hoch auf die Treppe und schon sieht alles
      anders aus.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  8. liebe Kerstin,
    einen schönen Ausblick hast Du Dir da ausgesucht, das werden bestimmt viele schöne Fotos.
    Deine Aufhänger gefallen mir auch sehr, eine schöne Idee mit großer Wirkung!
    ein wunderschönes Wochenende wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerti,
      schön das Euch mein Blick gefällt.
      Die Hänger waren eigentlich eine "Notlösung".
      Wollte nichts kaufen und für meine Vögelchen ist es mir
      noch zu Früh im Jahr.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  9. Deine Girlande gefällt mit richtig gut. Eine schöne Idee.
    Und Ranunkeln kann ich ja nie genug sehen.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      es sind die ersten Ranunkeln für diese Jahr.
      Kommen hoffentlich noch welche dazu.
      Wären die Hänger kein Bastelspaß für Deine Kinder.
      Geht echt Ruck-Zuck, da verliert man nicht die Lust
      da schnell ein Ergebnis sichtbar ist.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  10. Noch so ein schöner Ausblick auf Wasser, sozusagen der diesjährige Trend beim 12tel Blick ;-)
    Freu mich schon auf die 11 Fortsetzungen.
    Bon wee-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      stimmt, dieses Jahr sind recht viele Bilder mit Wasser.
      Da habe ich beim aussuchen überhaupt nicht drüber nachgedacht.
      Aber mit dem Köner Dom kann ja eh nix mithalten. ;-)
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  11. Wow, was für eone Wohnlage!
    Ich bin gespannt auf Deine kommenden Blicke...
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pascale,
      Kurpark wäre richtig. ;-)
      Der liegt ca. 500m Luftlinie von uns entfernt.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  12. Liebe Kerstin,
    danke für deine netten Worte bei mir!
    Hab soeben deine Winterbilder bestaunt und mir gefallen sie sehr!
    Auch dein Motiv für den 12tel Blick hast du suuuper gewählt!
    Ich habe dieses Jahr gar keins....
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall Kristin,
      ich schreibe Dir doch gerne ein paar nette Worte.
      Dafür das er 2. Wahl ist, finde ich ihn auch seehr schön. ;-)
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  13. Liebe Kerstin,
    was für ein schönes Motiv für den Januar 12tel Blick. Da bin ich gespannt auf weitere Bilder , besonders vom Baum. Liebe Abendgrüße zu Dir von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,
      bin selbst auch sehr gespannt wie sich der Blick entwickelt.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  14. Dein gewählter Blick auf Garten und Wasser ist bestimmt ganz vielfältig im Lauf der Jahreszeiten. Ich bin schon mal sehr gespannt.
    Einen guten Start in den Februar Dir!

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,
      laufe dort so oft vorbei und habe es noch nie wirklich beachtet.
      Bin selbst ganz gespannt.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  15. Liebe Kerstin,
    ist das etwa Dein Garten? Ein toller Ausblick auf den See, wunderschön. Da freue ich mich schon auf die nächsten 11 Monate.
    Und Deine Bastelei ist doch klasse geworden, Danke fürs Mitmachen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja die Bastelarbeit ist schlicht und einfach, passt aber als Übergang
      bis zur Frühjahrsdeko perfekt.
      Wenn das mein Garten wäre, würde ich Euch wunderbare Bloggermädels
      im Sommer zur Gartenparty einladen. ;-)
      Leider habe ich nicht so einen schönen Ausbilck. Aber dieser ist ja nicht
      so weit enfernt und ich kann ihn, wenn ich möchte, täglich haben.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  16. Liebe Kerstin, schön dass wir uns beim 12tel Blick treffen!
    Tolles Motiv hast du ausgewählt. Ist das etwa dein Garten?? (Kreisch!!!!).
    Und wo ist denn da der Schnee ;-)))) ?

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,
      würde gerne mit Dir kreischen! ;-)
      Aber das ist leider nicht unser Garten.
      Hier gibt es nur gaaanz wenige Seegrundstücke und
      die, die es gibt, sind nicht zu bezahlen.
      Ääh, vielleicht sollte ich doch mal Lotto spielen. ;-)
      Schnee? Was ist denn bitte Schnee??????
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin