Rezepte und Deko für die Küche

Das heutige Buch ist ein Weihnachtsgeschenk.
Mein Patenkind hat die erste eigene Wohnung, da kommt natürlich 
auch der Wunsch nach Deko auf.
Und da das liebe Kind auch gerne kocht, fand ich dieses Buch sehr passend.


Ich denke vielen ist Imke Johansson ein Begriff.

In diesem Buch
sind wunderbare Rezepte und schnelle Dekoanleitungen enthalten.


Klappentext: 
„Deko Liebe - Küche“ 
Koch- und Dekorezepte fürs ganze Jahr. 
Imke Johannson verrät ihre Kochkonzepte für den Alltag und zeigt Dekoideen für Esstisch und 
Küche im Lauf eines Jahres: Einfache Rezepte, die je nach Jahreszeit raffiniert variiert werden, 
damit keine Langeweile aufkommt und so viel Routine entsteht, dass alles leicht von der 
Hand geht und hier bereits das Genießen beginnt. 
Dieses Buch gibt den Anstoß, die kleine heile Welt Küche zu entdecken und weiter auszugestalten. 


Mir gefällt das Buch so gut, das ich überlege es mir selbst auch noch zu kaufen.


Zum Buch gibt es noch einen Gutschein, damit mein Patenkind sofort
 Dekogedöns kaufen und loslegen kann.

Gerne verlinke ich auch dieses Buch mit Niwibo.
Nicole sammelt dort jeden Monat Bücher, vielen Dank für diese tolle Aktion.

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    ein tolles Buch und für Dein Patenkind sicher genau das Richtige!
    Die Fotos sind sehr vielversprechend!

    Liebe Grüße und entspannte Weihnachten,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      ich denke auch das es gut ankommt.
      Es sind einfache Anleitungen die schnell umzusetzen sind und
      auch die Rezepte sind gut zu kochen.
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gemütliches Weihnachtsfest
      und freue mich, nach den Feiertagen wieder von Dir zu hören.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    Danke für deine lieben Worte ich hab dir auf meinem Blog geantwortet!
    Imke Johannsen mag ich total gerne und mit dem Buch liebäugle ich auch! Ein tolles Geschenk!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lia,
      dann wünsche ich Euch einen gemütlichen Rundgang in OL.
      Mir gefällt das Buch auch so gut, ich denke im Januar werde ich es
      auch mein Eigen nennen.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  3. Kerstin, ich werde VERRÜCKT!! Jetzt habe ich Dich bei mir gelöscht und noch einmal erneut eingetragen.. wieder der erscheint als letzter Post "Himbeeren und Hilferuf". Das gibt es doch nicht.. HILFE!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      das ist echt ätzend!
      Habe versucht im Netz nach dem Fehler zu suchen,
      da gibt es auch einen Eintrag, aber den kann man nicht
      aufrufen - der Server steht nicht zur Verfügung.
      Keine Ahnung wo ich da Hilfe finden kann. :-((
      Danke Dir aber das Du mich trotzdem besucht hast! :-))
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  4. Liebe Kerstin,
    ich liebe die Bücher von Imke! Doch dieses hier, welches du uns so lieb vorstellst kenne ich noch nicht!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      es ist wohl auch ziemlich neu.
      Habe vor lauter Freude über das Buch gar nicht nach
      dem Auflagedatum geschaut.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  5. Liebe Kerstin,
    das Buch ist bestimmt toll und dein Patenkind wird sich sehr über das Geschenk freuen!
    Danke für deine immer so netten Worte bei mir!
    Hab auch ein frohes Weihnachtsfest mit deinen Liebsten!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirstin,
      ich danke Dir! ;-)
      Das Buch sollte ankommen.
      Zumindest äußert Alexandra nie einen Wunsch,
      sie will sich immer von mir überraschen lassen.
      Habe also Hoffnung das ich auch diesmal richtig liege.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  6. Liebe Kerstin,
    das ist ein tolles Geschenk und ein tolles Buch. Ich glaube Dir sofort, das Du das auch haben möchtest. Die Besten Geschenke sind die, die man auch für sich haben möchte.
    Doch vielleicht kommst Du bald in den Genuss, wenn Dein Patenkind Dir was leckeres kocht.
    Natürlich ein Rezept aus dem Buch.
    Wünsche Dir einen schönen 4 Advent.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ursula,
      es wäre schön wenn ich bald bekocht werden würde.
      Der Wunsch wird aber wohl nicht so schnell in Erfüllung
      gehen, wir wohnen im Norden und mein Patenkind in Oberbayern. ;-(
      Dich auch einen schönen 4. Advent und liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  7. Hallo Kerstin :)
    Das Buch schaut ja richtig gut aus und ist bestimmt ein tolles Geschenk. Bei der Autorin muss es gut sein! Sie hat doch immer eine Seite in der Lisa Wohnzeitschrift...
    Ich wünsch dir auch einen tollen 4. Advent!
    Liebste Grüße Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella,
      wusste ich garnicht das Imke Johannson in der Lisa
      veröffentlicht. Muss ich mir doch glatt mal die Zeitschrift
      kaufen.
      Liebe Adventsgrüße, Kerstin

      Löschen
  8. Hallo Kerstin,
    los, lauf los und und kaufe es Dir nochmal selber. Es ist so ein tolles Buch, ich habe es auch und finde es wunderbar.
    Die Rezepte sowie die Dekos sind einfach klasse.
    Dir ein Danke fürs Mitmachen und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicle,
      ich muss gerade so lachen.
      Jetzt werde ich es mir definitib kaufen. ;-)
      Bei Deiner Aktion mache ich gerne mit und
      freue mich schon auf Januar.
      Liebe Adventsgrüße, Kerstin

      Löschen
  9. hallo kerstin,
    ich habe das buch und kann es nur empfehlen. es ist echt klasse! ich denke deinem patenkind wird es gefallen.
    schön ist es bei dir!
    wünsche dir einen schönen 4.advent,
    lg,regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,
      ich freue mich Dich hier begrüßen zu dürfen.
      Es steht schon auf der Liste, aber erst nach Weihnachten.
      Dir auch einen gemütlichen 4. Advent.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  10. Hallo Kerstin,
    das Buch hört sich super an, vielleicht brauche ich das auch??? Ihre anderen Bücher fand ich super und ich schaue immer wieder gerne hinein. Danke für die Vorstellung!
    LG und einen schönen 4. Advent wünscht Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin