Montag, 29. Dezember 2014

Danke

Bevor sich nun das Jahr 2014 dem Ende zuneigt, 
möchte ich mich bei Euch herzlich bedanken!
Als ich im April meinen Blog gestartet habe, 
hätte ich nicht gedacht in kürzester Zeit 
so viele liebe Menschen kennen zu lernen.
Habt Dank für Eure lieben Besuche, die tollen Nettigkeiten und 
so viele freudliche Worte!
Vielleicht klappt es ja auch im nächsten Jahr 
den ein oder anderen persönlich zu treffen.


Die technischen Probleme, bei einigen von Euch wird die Leseliste nicht mit
meinen aktuellen Post angezeigt, werden sich hoffentlich auch bald lösen. 
Habe schon einiges versucht, bis jetzt aber leider ohne Erfolg und 
auch im Netz ist keine Lösung zu finden. 
Trotzdem würde ich mich freuen, 
wenn Ihr weiterhin regelmäßig bei mir vorbei schaut.


Weihnachten haben wir im kleinen Kreis gefeiert. 
Somit war es bei uns sehr ruhig und schön.

Nach dem Gottesdienst an Heiligabend Abend haben wir gegessen und 
eine gemütliche Bescherung gemacht.
Zwischendurch mit den Geschwistern telefoniert und mit allen von Herzen gelacht.
Am 1. Weihnatstag habe ich dann "groß" gekocht.

Vor lauter Aufregung, da ich seit Jahren mal wieder an Weihnachten Zuhause war, 
habe ich ganz vergessen Bilder zu machen.


Der Besuch ist wieder Zuhause und wir bereiten uns auf den Jahreswechsel vor.
Da unser Rocky fürchterliche Angst hat, 
werden wir den Abend zu Zweit mit ihm verbringen.
Da freue ich mich auch schon drauf.
Kein Stress und keine Hektik im Hotel.

Bevor ich jetzt aber abschweife, möchte ich mich auch noch für die 
lieben Weihnachtsgrüße per Post, Mail und auch per Kommentar bedanken. 
Darüber habe ich mich sehr gefreut! 
 

Mit dem folgenden Gedicht und den Bildern von unserem heutigen Spaziergang bzw. von Zuhause verabschiede ich mich bis in das Jahr 2015 und wünsche Euch allen einen 
GUTEN RUTSCH, GLÜCK und GESUNDHEIT!

Ein neues Jahr tritt froh herein,
mit aller Welt in Frieden;
vergiss wieviel der Plag und Pein
das alte Jahr beschieden!
Du lebst: sei dankbar, froh und klug,
und wenn drei bösen Tagen
ein guter folgt, sei stark genug,
sie alle vier zu tragen.

(Friedrich Wilhelm Weber 1813-1894)








Kommentare:

  1. Liebe Kerstine,
    auch wir werden ganz gemütlich zu Hause in das neue Jahr rutschen :-) Unser Vierbeiner mag die Feuerwerke auch gar nicht!
    Danke für dein wundervolles Gedicht zum Jahreswechsel und die schönen Bilder! Es macht immer Spass bei dir vorbei zu schauen! Mach weiter so!
    Auch dir ein wundervolles, gesundes Neues Jahr!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      vielen Dank für Deine lieben Worte und Dein Lob.
      Ich freue mich auch im nächsten Jahr wieder von Dir zu hören.
      Neujahrsgrüße, Kerstin

      Löschen
  2. liebe Kerstin,
    auch wir werden zu Hause ins neue Jahr rutschen.
    Ich schaue gern bei Dir vorbei, bekomme Deine Posts aber auch nicht!
    Ein schönes Gedicht!
    ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerti,
      mich ärgert das ungemein, weiß mir aber leider keinen rechten Rat.
      Hoffe nur, es wird sich bald ändern.
      Mir gefiel das Gedicht auch auf anhieb sehr gut.
      Ich freue mich im nächsten Jahr wieder von Dir zu hören und
      wünsche einen guten Rutsch.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  3. Liebe Kerstin,
    wenn Du das Rezept von den Riesen-Pfluderer willst, dann kannst Du mich gerne noch einmal anschreiben. Ich wollte es nicht veröffentlichen, ich habe ja keine Genehmigung von dem Verlag.
    Dir wünsche ich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ANi,
      da melde ich mich doch glatt wieder.
      Lieben Dank für Deine Zeilen und einen guten Rutsch!
      Kerstin

      Löschen
  4. Liebe Kerstin, hab' vielen Dank für Deine guten Wünsche und für das hübsche Gedicht (das kannte ich noch gar nicht.. lächel!). Auch wenn es bei uns beiden etwas holprig angefangen hat, freue ich mich jedesmal sehr von Dir zu lesen (egal ob bei Dir oder mir)! Und das mit der Leseliste bekommen wir schon hin.. grins! Komm' gut ins Neue Jahr! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      mir geht es genauso, ich bin froh Dich gefunden zu haben und freue
      mich auch im nächsten Jahr wieder von Dir zu lesen.
      Sei lieb gegrüßt und einen guten Start in das neue Jahr.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  5. Liebe Kerstin,
    da bin ich also nicht allein mit der Blogliste! Hab mich auch schon oft gewundert und auch schon neu eingegeben ect., aber alles blieb wie es war. Trotzdem schaue ich gern vorbei und das bleibt auch nächstes Jahr so! Einen vielversprechenden Start in das Jahr 2015 wünscht Dir Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten,
      wie gut zu hören das ich nicht alleine mit dem Problem bin.
      Für uns ist das echt ärgerlich, bei mir haben sich Leser wieder ausgetragen da sie dachten ich würde nicht mehr bloggen. Schade das man da keine Hilfe bekommt. Ich werde Dir auch weiter folgen und freue mich schon darauf.
      Liebe Grüße und einen guten Rutsch, Kerstin

      Löschen
  6. Liebe Kerstin,
    danke sage auch ich für deine liebevollen Kommentare bei mir. Auch ich werde die Silvesternacht nur mit Mann und jüngstem Enkelkind sehr, sehr ruhig verbringen...
    Dir wünsche ich alles Gute für das Neue Jahr! Auf bald!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      da wünsche ich Euch einen gemütlichen Abend und einen guten Rutsch.
      Ich freue mich auf das nächste Bloggerjahr mit Dir.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  7. Liebe Kerstin,
    auch mich möchte mich für deine Kommentare und deine Posts bedanken.
    Und ich freue mich auf eine Neues, mal sehen was es bringt.
    Dir einen guten Rutsch und nur die besten Wünsche
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      wie? Schon vom Schlittenfahren zurück?
      Deinen Lieben und Dir einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2015.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  8. Liebe Kerstin,
    danke für deine immer so netten Besuche bei mir und ich wünsch dir auch einen guten Rutsch in ein zufriedenes und glückliches neues Jahr 2015 !
    Wir lassen es zu Silvester auch ruhig angehen!
    Bis bald im neuen Bloggerjahr!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      auch Dir herzlichen Dank für die Lieben Worte und Wünsche.
      Kommt gut in das neue Jahr!
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  9. Ich wünsche dir auch ein wundervolles 2015 und noch viele tolle Bloggermomente!!!
    Ich freue mich darauf!

    Greetings & Love & a wonderful new year
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,
      vielen Dank für Deine lieben Worte,
      auf ein "Wiedersehen" in 2015.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  10. Liebe Kerstin,
    ich bedanke mich auch bei dir für die lieben Kommentare die Du mir schreibst.
    Das finde ich sehr schön, dass ihr bei dem Hundi bleibt wenn es kracht.
    Das machen wir schon immer so, den auch die Katzen haben Angst.
    Zum Glück ist es bei uns nicht so schlimm mit den Krachern wie in der Stadt.
    Rutsch in aller Ruhe rüber ins neue Jahr.
    Bis bald liebe Grüße Ursula
    PS. Ich sehe keinen Schnee auf den Bildern, bei uns schneit es seit 2 Tagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ursula,
      ich schaue gerne bei Dir vorbei.
      Hier ist es mit der Knallerei zwar auch nicht so schlimm aber Rocky
      ist sehr empfindlich, es kann ein Gewitter in Bremen sein und er zittert hier
      wie Espenlaub. Was das angeht haben wie eine kleine Meme. ;-)
      Und nö, Schnee gibt es bei uns nicht.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  11. Liebe Kerstin,
    Dir wünsche ich heute Abend einen ruhigen Rutsch.
    Und morgen dann ein frohes neues Jahr mit vielen glücklichen Momenten.
    Ich freue mich auf ein neues Jahr mit Dir und Deinem Blog, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      vielen Dank für Deine lieben Wünsche.
      Euch eine rauschende Silvesternacht und alles Liebe und Gute für 2015!
      Ich freue mich auch auf ein "Wiedersehen" und grüße ganz herzlich,
      Kerstin

      Löschen
  12. Hallo Kerstin !
    Ganz ganz lieben Dank für Deinen Kommentar ! Auch ich wünsche Dir ein gutes und gesundes neues Jahr, das Deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen und ein sehr schönes Silvester.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      vielen Dank für Deinen Besuch.
      Wie ich Dir bereits geschrieben habe, wünsche ich Dir
      vorallem Glück und Gesundheit.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  13. Liebe Kerstin!

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir! :-)

    So schön, wie es im letzten Jahr endete, darf es doch gerne weiter gehen!

    Ganz liebe Grüße

    Trix

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin