4. Advent

Ich lag und schlief; da träumte mir
ein wunderschöner Traum:
Es stand auf unserm Tisch vor mir
ein hoher Weihnachtsbaum.


Und bunte Lichter ohne Zahl,
die brannten ringsumher;
die Zweige waren allzumal
von goldnen Äpfeln schwer.


Und Zuckerpuppen hingen dran;
das war mal eine Pracht!
Da gab's, was ich nur wünschen kann
und was mir Freude macht.


Und als ich nach dem Baume sah
und ganz verwundert stand,
nach einem Apfel griff ich da,
und alles, alles schwand.


Da wacht' ich auf aus meinem Traum,
und dunkel war's um mich.
Du lieber, schöner Weihnachtsbaum,
sag an, wo find' ich dich?

-August Heinrich Hoffmann von Fallersleben-

weihnachts bild

Ich wünsche allen meinen 
lieben Leserinnen und Lesern 
ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest!

 

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin, ich wünsche Dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest und einen fröhlichen Start ins neue Jahr!! Wir lesen uns.. lächel!! Herzliche Grüße und eine dicke Umarmung, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank für Deine guten Wünsche!
      Ich feue mich, auch im nächsten Jahr von Dir zu hören.
      Herzliche Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    danke für dein schönes Gedicht und den lieben Besuch bei mir!
    Ich wünsch dir auch ein entspanntes Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    auch Dir ein schönes Fest, viele kuschelige Momente und einen guten Rusch ins neue Jahr.
    Ich freue mich auf neue Posts von Dir 2015 und wünsche Dir noch einen entspannten Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das wunderschöne Gedicht und bei den leise rieselnden Schneeflöckchen seufze ich doch ein bisschen, denn Weihnachten werden wir wohl ohne Schnee sein.... aber ich habe mir noch ein paar gehäkelt ;-)))

    Herzlichen Dank, liebe Kerstin, für Dein tolles Kompliment zu meinem Weihnachtskleid, ich freue mich sehr darüber und schicke Dir fröhliche Adventsgrüße mit guten Wünschen für eine besinnliche Weihnacht im Kreise Deiner Lieben.
    alles Liebe von Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    auch dir wünsche ich besinnliche Festtage und einen vielversprechenden Start in das
    Jahr 2015! LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. liebe Kerstin,
    ein wunderschönes Gedicht!
    ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    genau das wünsche ich dir auch!
    Laß es dir gutgehen.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein enspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie auch schöne Weihnachten.
    Und ruhige Tage.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin! Ich möchte mich noch für deine Weihnachtswünsche bedanken. Ich freu mich sehr darüber. Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest, mit wenig Stress und vielen schönen Momenten. Einen feucht/fröhlichen Silvesterabend, einen super Rutsch ins neue Jahr und für 2015 alles erdenklich Gute & Liebe! ♥
    Fühl dich lieb gedrückt,
    Bianca
    ps.: Das kleine Weihnachtsbildchen ist ja niedlich. Man fühlt sich automatisch 30 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt.

    AntwortenLöschen
  11. LIebe Kerstin, ich hab das Problem mit deiner Bloganzeige in meiner Blogroll noch immer nocht gelöst und dich schon wieder übersehn...ich versteh fdas einfach nicht.
    Hier und jetzt wünsche ich dir ein wundervolles herzenswarmes Weihnachtsfest.
    Alles Liebe für dich und dene Lieben
    Barbara

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin