Donnerstag, 13. November 2014

Flamingoblume

Oh wie fein, ich darf wieder neue Leser begrüßen.
Herzlich Willkommen!!
Und ich danke Euch allen für die lieben Kommentare.


Heute gibt es eine einzelne Blüte.
Eine Flamingoblume, eine Anthurium oder auch eine Anthurie.
Der Name Anthurium setzt sich aus den griechischen Worten anthos für Blume 
und oura für Schwanz zusammen, also Schwanzblume und 
bezieht sich damit auf die Blüte.
In Deutschland wird sie auch Blütenschweif und Schwefelblume genannt, 
die beiden Namen kannte ich noch nicht.
 Und wusstet Ihr das es über 600 verschiedene Sorten gibt?

 
Wieder mal ein Beerenton der jetzt zu Holunderblütchen wandert.
Ich weiß gar nicht warum ich in letzter Zeit so oft zu diesem Farbton greife.
Vielleicht liegt es daran das mein Lieblingsblumenladen zur Zeit nicht so viel Auswahl hat.


 Meine Vorbereitung für die Winterdeko läuft auf Hochtouren.
Wie sieht es bei Euch aus? Auch schon fleißig?
So wie ich Euch kenne wahrscheinlich schon.

 Ein tolles Wochenende und herzliche Grüße!







Kommentare:

  1. Was ist nur mit den Blumenläden los??
    Aber die Beerentöne sind eben auch schön.
    Ich habe noch keine Winterdeko, aber seit gestern fühle ich mich plötzlich so ein bißchen vorweihnachtlich.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      die Frage habe ich mir diese Woche auch gestellt.
      So langsam kommt bei mir auch die Weihnachtsstimmung auf.
      Liebste Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Huhu,
    ja bei mir fängt das Dekorieren der Winterdeko
    auch langsam an habe nur nie so richtig Zeit
    es auf einmal zu machen so mache ich halt
    nach und ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lia,
      war gerade auch bei Dir zu Besuch.
      Ich mache auch alles so nach und nach.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  3. Der Farbton deiner Anthurie ist toll, liebe Kerstin !!! Vielen Dank auch für deine Informationen rund um die Blume :-) Ganz herzliche Grüsse und ein gemütliches Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga,
      gern geschehen. ;-)
      Dir auch ein gemütliches Wochenende, Kerstin

      Löschen
  4. Liebe Kerstin, ich kann mich zwar Blumenladentechnisch nicht beschweren, aber man muss schon immer ganz genau in alle Pötte gucken! ;-))
    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      bei uns stehen z. Z. nicht so viele Pötte in die man schauen kann.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  5. Ich finde den Farbton sehr schön.
    Gefällt mir sehr gut die einzelne Blume.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Armida,
      vielen Dank für Dein Kompliment.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  6. Liebe Kerstin,
    ich kenne sie auch nur als Anthurie, und war als Kind schon immer begeistert von der lustigen Form.
    So einzeln macht sie ein tolles Bild.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      danke für's vorbei schauen.
      Ich musste doch auch mal glänzen und etwas über die Blume erzählen,
      wenn ich schon die große Blumen-Deko-Queen bin. ;-)
      Dir auch noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  7. Es sollte ....schon nicht die... heißen.

    AntwortenLöschen
  8. Siet schön aus!
    Guck noch mal nach deinem Lovemag Gewinn. Du mußt deine Adresse melden.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonnenblume,
      vielen Dank für Deinen Besuch
      und den Hinweis.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin