Samstag, 18. Oktober 2014

Meine erste Buchvorstellung bei Nicole

Ich kann es nicht glauben, meine erste Buchvorstellung.
Das wollte ich schon soooo lange machen, da mir die Aktion super gefällt.

Die Bücher werden von Nicole bei niwibo - life is so beautiful gesammelt.
Dort gibt es echt tolle Buchtipps!
Wer die Aktion noch nicht kennt muss dringend mal vorbei schauen.

Aber jetzt zu meinem Buch.

Föhnlage von Jörg Maurer
Alpenkrimi
erschienen im Fischer Verlag


Klappentext:
Bei einem Konzert in einem idyllischen bayerischen Alpen-Kurort stürzt ein Mann von der Decke ins Publikum - tot. Und der Zuhörer, auf den er fiel, auch. Kommissar Jennerwein nimmt die Ermittlungen auf: War es ein Unfall, Selbstmord, Mord? Er schlägt sich mit wiedersprüchlichen Zeugenaussagen herum, die Einheimischen spekulieren genussvoll bei Föhn und Bier. Was hatte der Gestürzte oben auf dem Dachboden zu suchen? Und warum ist der hoch angesehene Bestattungsunternehmer Ignaz Grasegger auf einmal so nervös? Derweil muss Jennerwein einen verdächtigen Trachtler durch den ganzen Ort jagen und stößt unverhofft auf eine heiße Spur...

- Der Alpen-Krimi mit Atmoshäre und schwarzem Humor vom 
bekannten Münchner Musikkabarettisten Jörg Mauerer. - 


Ich musste beim lesen des Buches hin und wieder herzlich grinsen, 
da es für meine Begriffe recht locker geschrieben ist.
Es spielt in einer wunderbaren Urlaubsgegend, nämlich in Garmisch-Partenkirchen. 
Manche Situationen werden einem im Laufe der Zeit klar, 
manches musste wirklich das Ende des Buches aufklären.
Das Ende ist, wie soll ich das nur beschreiben, in einem gewissen Sinne offen und 
so können die Gedanken die Geschichte weiter spinnen.  
So war der Schluss für mich überraschend, fand ich aber nicht schlecht.
Mir gefällt das Buch vielleicht auch so gut, da ich lange in Garmisch-Partenkirchen bzw. Umgebung gelebt habe und dort meine liebe Schwester mit Familie wohnt.
Wer mal einen nicht so ernsten Krimi lesen möchte ist damit sicherlich gut bedient.
Für mich war es nicht das letzte Buch des Autors.


Damit auch das richtige Feeling aufkommt, 
habe ich noch ein paar Bilder aus GAP und Umgebung eingestellt.

Last but not least möchte ich noch meine neuen Leser/innen herzlich willkommen heißen.
Und wer von mir Nettigkeiten erhalten möchte, der ruft im Kommentar bitte ganz laut hier.  ;-)) 
Teilnehmen darf natürlich jede/r, egal ob mit oder ohne Blog.





Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    danke für deine Buchvostellung und schön, dass du mitgemacht hast. Macht wirklich Spaß und man bekommt soooo gute Buchtipps, so auch deiner. Ich mag Bücher, die mich zum Schmunzeln bringen, auch wenn sie eigentlich ein Krimi sind. Bei den Nettigkeiten setze ich aus...ich habe noch ne Runde offen.
    Sie lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stine,
      die Buchtipps sind wirklich toll.
      Und nun habe ich es endlich auch mal geschafft.
      Ein schönes Wochenende, Kerstin

      Löschen
  2. Hallo liebe Kerstin,
    das Buch hat schon mal ein wunderbares Cover, deswegen würde ich es mir schon kaufen.
    Die Geschichte hört sich auch gut an, solche Art von Krimis lese sogar ich....bin sonst nicht so der Fan davon.
    Und GP ist ein wunderschöner Ort, ist aber lange her, dass ich dort war.
    Dir ein Danke fürs Mitmachen und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      das Cover gefällt mir auch, darum musste es auch auf dem
      Kaminholz dekoriert werden. ;-)
      Ich habe das Buch von meinem Patenkind geschenkt bekommen
      und kannte bis dato die Reihe nicht. Aber wie gesagt, es werden
      sicherlich noch welche folgen.
      Deine Aktion finde ich super toll und hoffe, jetzt regelmäßig teilzunehmen.
      Danke Dir für diese tolle Idee!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kerstin

      Löschen
  3. Liebe Kerstin,
    schon das Titelbild finde ich klasse! Ich werde es einer Freundin zum Geburtstag schenken. Oft kaufe ich Bücher, weil mir das Titelbild gefäll; aber, was du beschreibst, hörst sich sehr interessant an.
    Ich finde Nicoles Aktion auch ganz klasse und habe bisher 2x mitgemacht. Schon oft habe ich dort interessante Buchtipps bekommen und von Autoren gelesen, die mir bis dato unbekannt waren.
    Ich danke dir für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Einen schönen Sonntag!
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch so, zum Glück bin ich damit noch nicht reingefallen. ;-)
      Hoffe, der Freundin gefällt das Buch so gut wie mir.
      Die Aktion ist wirklich super.
      Schön das Du bei mir vorbeigeschaut hast und liebe Sonntagsgrüße, Kerstin

      Löschen
  4. Klingt prima. Ich glaube den will ich auch lesen!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      viel Spaß beim lesen! :-))
      Liebe Sonntagsgrüße, Kerstin

      Löschen
  5. Liebe Kerstin,
    mensch immer verpasse ich deine Posts weil ich sie nie angezeigt bekomme.
    :-(

    Der Krimi klingt gut. Ich mag solche Bücher am liebsten.....Also solche Alpen Krimis.
    Da kann ich so richtig herzhaft lachen aber mich auch gruseln.

    Viele, viele Herzensgrüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      wie doof ist das denn? Warum funktioniert das nicht?
      Das ärgert nicht nur Dich!
      Schön das Du mich wieder besucht hast. FREU!!
      Ich wünsche Dir eine tolle Woche.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  6. Liebe Kerstin,
    ich habe heute auch das erstemal mitgemacht!
    Und dein Buch ist viel spannender als mein Putz-
    buch was ich vorgestellt habe ;)
    LiebenGgruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lia,
      ich finde Dein Buch mit den Haushaltstipps auch nicht schlecht.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  7. Liebe Kerstin,

    ich bin heute das erste Mal auf deinem Blog - abe rsiche rnicht zum letzten Mal ;)
    Die Alpenkrimis habe ich auch gelesen und fand den ersten super witzig. Nach dem letzten hat es mir dann aber erstmal gereicht, ist dann doch irgendwie immer das selbe ;)

    Ich werde dich ganz bald wieder besuchen, du hast wirklich ein Händchen fürs Schöne :)

    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie,
      vielen Dank für Deine netten Worte und schön das es Dir hier gefällt.
      Ich freue mich natürlich immer über lieben Besuch.
      Bis bald und liebe Grüße, Kerstin

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin