Dienstag, 21. Oktober 2014

Küchenset

Für meine Küche habe ich mir ein Küchenset gehäkelt.
Bestehend aus:
Topflappen
2 Deckchen in unterschiedlichen Größen
1 Brötchenkorb


Wie Ihr sehen könnt, habe ich ein Deckchen schon in Gebrauch.
Die Deckchen und der Brötchenkorb haben einen Wellenrand erhalten.
Den Topflappen habe ich ganz klassisch einen Mäusezähnchenrand verpasst.


Ich habe alles aus Baumwolle gehäkelt.
Der Brötchenkorb soll noch ein Stofffutter erhalten.
Da ich aber nicht so gut nähen kann, 
hat sich eine liebe Nachbarin dazu bereit erklärt, mir dieses zu nähen.


Werde meine Arbeit jetzt noch mit Creadienstag und HäkelLiebe verlinken und 
mal sehen was Ihr alles so schönes eingestellt habt.

Und wer von Euch Nettigkeiten erhalten möchte, vermerkt dies bitte im Kommentar.
Egal ob mit oder ohne Blog, jeder kann teilnehmen.


Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    leider bin ich was häkeln und stricken angeht überhaupt nicht begabt.
    Ich bekomme gerade mal einen geradeaus gestrickten Schal hin, das war´s dann aber schon.
    Gefallen mir sehr gut Deine Sachen.

    Wünsch Dir einen schönen Tag,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      danke für's Kompliment.
      Es gibt ja zum Glück noch so viel andere Sachen,
      und da bist Du super drin. :-))
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,
    schöne Sachen hast du gehäkelt und in einer so coolen Farbe!
    Der Brotkorb gefällt mir besonders!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Zeit ist alles beige/weiß in der Küche.
      Es musste mal ein Farbwechsel sein und mit solchen
      Kleinigkeiten kann man das immer mal ändern.
      Bin gepannt wie das Körbchen mit Futter aussieht.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  3. Ich finde die Nettigkeitenrunden toll! Komme aber immer zu spät...
    Ein schönes Set hast du da gezaubert, ich bin im Moment auch ganz viel am Häkeln und Stricken. Das ist wohl die Jahreszeit...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleinigkeiten mache ich eigenlich das ganze Jahr, im Winter kommen
      dann die großen Teile an die Reihe. Für die Nettigkeiten zu spät? Nö!
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  4. Wunderschönes Küchenset!!!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,
      vielen Dank für Deinen Besuch und den lieben Kommentar.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  5. Liebe Kerstin,
    sehr fleißig warst du!!!
    Alles was mit Handarbeit zu tun hat liegt mir gar nicht!
    Vielleicht liegt es ja daran das ich Linkshänder bin ;)))
    Lieben GBruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lia,
      wie schade, es macht Spaß selbstgemachte Dinge
      zu dekorieren. Gibt es nicht spezielle Häkelnadeln
      für Linkshänder. Aber ich bin mir sicher, Du hast andere
      Talente!
      Ganz liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  6. Hallo liebe Kerstin,
    so eine schöne Farbe und ja so Brotkörbe kann man NIE genug haben.

    Viele, viele Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin,
    superschön und diese Farbe der Baumwolle. Ich glaub ich muß mir mal wieder neue machen....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      es würde mich freuen, wenn ich Dich animiert habe.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  8. Liebe Kerstin,
    schön sieht das aus. Am besten gefällt mir das Deckchen auf dem Tablett, sieht klasse aus.
    Und ich bin auf das Futter gespannt, hast Du Dir schon Stoff ausgesucht?
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja, Futter habe ich schon. Aber wer die Wahl hat, hat die
      Qual. 1x weiß mit beigen Herzchen und 1x beige mit weißen
      Vögelchen und ganz kleine hellblauen Blümchen. Mal sehen
      welcher es wird.
      Herzliche Grüße, Kerstin

      Löschen
  9. Liebe Kerstin!

    So hübsch ist das Set geworden!
    Ich bewundere ja Deine Häkelkunst! Der süße Rand gefällt mir besonders!

    Und richtig schön hast Du dekoriert auf dem Deckchen!
    Gemütlich....!

    Ich wünsche Dir eine schöne Herbstwoche!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Trix,
      vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Im Moment bin ich wirklich im Häkelfieber,
      habe aber zur Zeit etwas auf den Stricknadeln.
      Für die gewünschte Häkelarbeit habe ich noch
      nicht die richtige Wolle gefunden.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  10. Liebe Kerstin, ich versuche seit Wochen dich in meine Blogroll aufzunehmen. Es geht einfach nicht...das tut mir sehr leid, weil ich dadurch immer wieder Posts von dir verpasse.
    Haben andere Bloggerinnnen auch das gleiche Problem ?
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      ich weiß auch nicht was da los ist, konnte auch erst heute auf Deine Nachricht antworten. In die Leseliste eintragen klappt wohl, habe so ab und zu neue Leser aber das Anzeigen meiner Post funktioniert wohl nicht. Zumindes haben mir das schon Follower mitgeteilt. Leider kann ich hier aber nichts ändern und im Netz gibt es dazu keine Lösungsvorschläge. Ich finde es auch schade, denn so geht mir sicherlich der ein oder andere Leser "verloren". Also wenn jemand das liest und einen Tipp hat, her damit. :-))
      Barbara, es freut mich aber das Du trotzdem vorbeischaust!
      Ganz liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  11. Liebe Kerstin,
    ganz begeistert bin ich von Deinem Häkelset und ich kann mir gut vorstellen, dass das Frühstück noch besser schmeckt...

    Liebe WEGrüße zu Dir
    von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Brötchen bleiben schön warm. ;-)
      LG, Kerstin

      Löschen
  12. Liebe Kerstin,
    gerade bin ich über Deinen Blog gestolpert - schön hast Du es hier! Dieses Häkelset gefällt mir besonders gut, das ist eine Idee, die ich mir merken muss. Ich trage mich gleich mal als Leserin bei Dir ein und freue mich, mehr von Dir zu lesen.
    Vielleicht magst Du ja auch mal bei mir vorbeischauen? Würde mich freuen!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadia,
      schön das Du mich gefunden hast und ein Weilchen bleiben möchtest.
      War gerade auch schon bei Dir und habe mich auch direkt eingetragen.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin