Freitagsblümchen auf dem Kaminsims

Ääh, ja, ich weiß!
Das ist kein Kaminsims!
Aber da ich keinen habe und das Regal direkt neben dem Ofen seinen Platz gefunden hat, bezeichne ich dieses einfach so. ;-)


Die Zeichnung der Chrystanthemen gefiel mir so gut das 
ein Bund davon direkt in den Einkaufswagen gewandert ist.
Ja, sie sind aus dem Supermarkt.


 Sie stehen ganz profan in einer Glasvase auf dem Wohnzimmertisch.
Aber die, die ich abschneiden musste, wurden fein dekoriert. 
 

Da ich heute spät dran bin, 
ein ausführliches Telefongespräch mit dem Bruder muss ja auch mal sein, 
habe ich bei der lieben Helga schon gelernt das ich mit Pfaffenhütchen kombiniert habe.


Jetzt verlinke ich die Blumen noch mit Holunderblütchen.

Ach ja, und daran denken!
Wer Nettigkeiten von mir erhalten möchte, vermerkt dies bitte im Kommentar. 
Würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Wir hören und sehen uns dann nächste Woche wieder.

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    so ein Plauderstündchen muss doch auch mal sein ;)
    Gemütlich schaut es bei dir aus!
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lia,
      so ist es! Kanpp 250 km wollen ja überwunden werden. ;-))
      Danke für das Kompliment.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Schöne Kombination.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudine,
      einfach aber... ;-)
      Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

      Löschen
  3. Das sind aber außergewöhnliche Chrysanthemen.
    Und ja, mit der Familie sprechen, sollte nicht zu kurz kommen (zumindest wenn man sich gut versteht)!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      die Chrysanthemen sind mir sofort aufgefallen und
      mussten! mit nach Hause.
      Wir Geschwister sind durch ganz Deutschland verteilt
      und da glühen schon mal die Telefonleitungen. ;-)
      Ein wunderbares Wochenende, Kerstin

      Löschen
  4. Deine Deko gefällt mir recht gut. Die Chrysanthemen passen sehr gut zu den Pfaffenhütchen. Würde mir sogar in einer Vase gefallen.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paula,
      vielen Dank für Deinen Besuch und die lieben Worte.
      Ich finde die Kombi auch sehr schön und ich habe sie
      nicht bewusst so zusammengestellt. Das ist einfach
      so entstanden.
      Dir auch ein tolles Wochenende, Kerstin

      Löschen
  5. Der Herbst kenn auch die frischen Farben. Sehr schön aufgereiht stehen Deine Blumen, da auf dem "Kaminsims"!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cora,
      Du hast ja heute auch so eine schöne, frische Farbe
      bei der Clematis.
      Auch Dir wünsche ich ein super Herbstwochenende, Kerstin

      Löschen
  6. Wow...ein richtiges Powerpaar, liebe Kerstin !!! Chrysanthemen feiern ja gerade ein Comeback, das "Blumenbüro Holland" tut aber auch einiges dafür ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißst Du was ich am Heimatland meines Goldstückes so liebe?
      Dort gibt es jeden Monat eine Schnittblume und eine Pflanze des Monats.
      Und die Niederländer sind in diesem Bezug auch lockerer, wenn mal eine
      Pflanze kaputt geht ist das schade aber es gibt eben einfach eine neue.
      Und frische Blumen werden bei jedem Marktbesuch gekauft.
      Darum liebe ich auch Deinen Friday-Flower-Day. :-))
      Ein tolles Wochenende, Kerstin

      Löschen
  7. Hallo Kerstin,
    ach Pfaffenhütchen?! Hab ich wieder was gelernt! Kannte ich noch nicht;-)
    Sieht aber super aus! Ach, Kamin wird doch völlig überbewertet ;-))))) ich hätte aber ehrlich gesagt auch gerne einen! Aber was nicht ist, kann ja noch werden!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      das es sich bei dem Blümchen um ein Pfaffenhütchen handelt habe
      ich auch erst heute gelernt.
      Und gebe die Hoffnung nicht auf, wir haben erst vor knapp einem
      Jahr unseren Ofen bekommen. Er ist genauso gemütlich wie ein großer
      offener Kamin mit Sims. Ich habe ja jetzt auch einen Kaminsims. ;-))
      Ein schönes Wochenende, Kerstin

      Löschen
  8. Ja, diese Chrysanthemen sind wirklich was Neues & bekommen zusätzlich Pep durch die wunderschönen Pfaffenhütchen.
    danke für deinen Kommentar bei mir!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      danke für das Kompliment.
      Du hast heute aber auch eine Wucht an Blumen.
      Einen schönen Abend, Kerstin

      Löschen
  9. Ein Gespräch mit dem Bruder geht vor, dafür haben wir aber doch alle Verständnis.
    Deine Blumen auf dem "Kaminsims" sehen toll aus. Die Pfaffenhütchen mag ich besonders gerne, da sie aber so giftig sind, stehen sie bei mir nur ganz selten hier.
    Dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich sie gesammelt habe, wusste ich gar nicht was das ist.
      Aber dank Helga bin ich nun schlauer.
      Eine tolle Woche und liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  10. ALSOOOO des hob i gor nit gwust wia des BLUMAL hoast
    mei i sogs ja immer i werd no richtig GSCHEID mit ench;;;
    hob no an feinen TOG und DANKE für de liaben WORTE
    bussale BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Birgit,
      so ist es.
      Da werden wir alt wie eine Kuh und lernen
      immer noch dazu. ;-)))
      Bussale, Kerstin

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin