Zierkohl

Hallo Ihr Lieben, es ist wieder Freitag.
Die Zeit ist diese Woche so schnell gelaufen.

Heute gibt es zum Friday-Flower-Day von Holunderblütchen Zierkohl.


Angeregt duch Eure wunderbaren Herbstdekorationen 
sind meine heutigen Blumen auch hebstlich angehaucht.


Es gibt Chrysantemen die ich, aufgrund Ermangelung einer passenden Vase,
 in ein Marmeladenglas gesteckt habe.
Dieses habe ich noch schnell mit ein paar ausgestanzten Blüten aufgehübscht.


Dazu gibt es Zierkohl.
Ich hatte noch keinen für die Vase und bin gespannt wie lange er hält.

 

Und dann muss ich noch etwas zeigen.
Wir hatten gestern Besuch im Garten.
Sind sie nicht niedlich? 
Zum Glück hat ihnen nur das frisch gemähte Gras geschmeckt.
War wohl eine leicht servierte Mahlzeit ;-))


Bei uns ist der Sommer zurück gekehrt und 
da schicke ich Euch allen doch gerne ein paar Sonnenstrahlen für das Wochenende.
Ich grüße Euch herzlich!

Kommentare:

  1. Häschen im Garten. Das ist ja schön!
    Dein Zierkohl mit den weißen Blumen gefällt mir richtiig gut. Und auch die weißen Pilze. Ein schönes,herbstliches Arrangement.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    danke für Deinen lieben Kommentar.
    Die Pilze waren diese Woche ein Spontankauf.
    Und bin jetzt richtig glücklich das ich sie mitgenommen
    habe.
    Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Den Zierkohl finde ich ja so cool und will ihn mir seit Jahren in den Garten setzten, habe es aber immer noch nicht gemacht... sieht klasse aus.
    Schönes Wochenende und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kebo,
      vielen Dank für Deinen Besuch und den lieben Kommentar.
      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Liebe Kerstin,
    netten Besuch hast Du da - die beiden wollten bestimmt den Kohl? Gut, dass er in der Vase steht. Hübsch sieht das aus!
    Ein schönes Wochenende! Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sarah,
      ja, der Besuch war ganz spontan!
      Und da muss er mit dem Vorlieb nehmen
      was im Haus ist. ;-))
      Ein wunderbares Wochenende und liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  5. Vorgestern war ich in Postdam in Sanssouci, dort hatten sie wunderbaren Zierkohl in die Rabatten gepflanzt, Dein Arrangement erinnert mich daran.
    ein erholsames Wochenende
    Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judika,
      es freut mich wenn es Dir gut gefällt und Du damit
      noch ein paar Tage länger an einen schönen Ausflug
      zurück denkst.
      Ein schönes Wochenende, Kerstin

      Löschen
  6. Hallo Kerstin,
    Danke für Deinen Kommentar auf meinen Blog.
    Schön hast Du die Blumen dekoriert.
    Hasen hatten wir noch nicht im Garten.
    Die haben bestimmt Angst, wir haben ja eine Katze.
    Schönes Wochenende Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ursula,
      Danke für Deine lieben Worte.
      Eigentlich sind es wilde Kaninchen und die gibt
      es hier massenhaft. Da bringt auch keine Katze
      etwas, unser Rocky stört sich auch nicht wirklich.
      Die Tiere haben sich durch die vielen Touristen
      total umgestellt, wenn Du als Mensch vorbei
      läufst bleiben sie still sitzen. Es ist aber sehr selten
      das sie sich bis in unseren Garten trauen. Voriges Jahr
      waren auch ganz viele Tiere krank.
      Aber ich finde sie trotzdem süß!
      Ein schönes Wochenende, Kerstin

      Löschen
  7. Ich habe auch nie die passende Vase für die Blumen. Zierkohl hatte ich noch nie, gefällt mir aber sehr gut!
    Viele Wochenend-Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      irgendwie komisch, oder? ;-))
      Dir auch ein tolles Wochenende.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  8. Hallo Kerstin,
    deine Deco mit dem Zierkohl gefällt mir sehr gut.
    Die Pilze hab ich letztens bei Depo gesehen, die sehen sehr edel aus, tolle Fotos.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      vielen Dank für Deinen lieben Besuch.
      Ja, die Pilze sind von Depot.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  9. I HOB de scho öfters gsehn,,,
    I FIND de TOLL....
    mol schaun ob de mei GÄRTNERTANTE ah
    hot,,,, wünsch da no an scheeena ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Birgit,
      ich freu mich so das Du wieder
      da warst.
      Hatten einen wunderbaren Abend.
      Noch einen schönen Sonntag, Kerstin

      Löschen
  10. Witzig, obwohl es "Herbstblumen" sind, mutet dein Stillleben nicht herbstlich an, sondern eher frühlingshaft !!! Das Auge lässt sich durch die Farben grün und weiss, die wir mit Frühling assoziieren, in die Irre führen :-)
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu! Ein lieber Besuch und Kommentar von der Blumenfee.
      Da hier die Sonne wieder scheint, habe ich mich für diese
      hellen Farben entschieden.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin