View down 3 Gänseblümchen

Erst einmal möchte ich meine neuen Leser begrüßen! 
Ich freue mich sehr das Ihr zu mir gefunden habt! :-))

Dieses Gänseblümchen wächst mutterseelenallein auf unserer Wiese 
und ist mir deshalb heute ein view down Foto wert.

Von oben nur ein kleiner weißer Punkt, 
ist es bei näherem Hinsehen ein sehr feines Blümchen.


Als Kind knapp unter den Köpfen abgepflückt, wurde 
es stolz der Mama überreicht und diese hatte eine Mini-Vase, 
in die die Blümchen dann kamen.
Auch wenn sie nur 1 Tag hielten.
Blumenkränze wurden daraus gemacht, sie wurden 
getrocknet und für Bastelarbeiten gebraucht.


Das alles ist schon so lange her und ist es nicht schön, 
dass die Kinder es heute genauso machen. 
Wie schön das sich manches nie ändert.

Habt Ihr auch Erinnerungen an Gänseblümchen?

Einen wunderbaren Tag voller Erinnerungen!
 Und wer Lust auf Nettigkeiten hat, hinterlässt mir im Kommentar ein "Ja, ich will."



Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    ich glaube, jede Mutter hat so ein kleines Gänseblumen-Väschen (ein Schnapsglas geht auch). In unserem Rasen, der eigentlich eine gemähte Wiese ist, wachsen Unmengen Gänseblümchen, und das dürfen sie auch. Sie haben so etwas Unbekümmertes und Unschuldiges. Einfach liebenswert.

    Grüße aus dem Schmiedegarten
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      vielen Dank für Deinen Besuch und die lieben Worte.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. So schön! Ich liebe Wiesen mit Gänseblümchen!
    Erinnert mich auch an meiner Kindheit :)

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dagi,
      schön das Du bei mir vorbei geschaut hast.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kerstin

      Löschen

Danke, daß Du Dir Zeit für meinen Blog und ein paar nette Worte nimmst!
Kerstin